Handy bei Email mit bestimmten Betreff klingeln lassen

Ist es möglich, dass man einen Anruf bekommt, wenn eine E-Mail mit einem bestimmten Betreff zum Beispiel in Outlook gelangt?

Ziel ist es, dass man bei Bereitschaft abends nicht immer schauen muss, ob man eine E-Mail vom Überwachung-Programm erhalten hat

Bei einem Anruf würde ich dann sehen, dass eine Mail gekommen ist und reagieren können.

Lieben Dank im Voraus

hi und willkommen in der Community.

wenn du O365 (inkl. nötiger Lizenz) nutzt kannst Du dort bei Eingang einer neuen Mail, ein http request an homee schicken und der schickt dir dann ne Push Nachricht, lässt eine Lampe aufleuchte, eine Sirene einschalten o.ä.

Was hat das Thema mit homee zu tun? Das wäre eher was für SmartHome allgemein.

Es ist ja möglich, dass der TE in Erwägung zieht sich einen homee zu kaufen und vorher abklären will, ob das mit dem System möglich ist :man_shrugging:

Es steht Dir ja auch frei, die Kategorie anzupassen!

1 „Gefällt mir“

Mit iOS und iPhone geht das mit Automationen.
Dort kannst du beim Empfang von Email auf diverse Sachen reagieren.
Ich nutze das mit bestimmten Absendern und dann spielt mein Telefon eine Musik ab.

2 „Gefällt mir“

Mit Android geht das über Automagic oder über MacroDroid (und vermutlich auch noch weitere Apps). Da Automagic nicht mehr weiterentwickelt wird, wäre die Empfehlung MacroDroid zu nehmen (es sei denn du hast Automagic eh schon im Betrieb).

1 „Gefällt mir“