Hallo liebe Homees - Mein Start ins 21 Jahrhundert...

… oder der Anfang vom finanziellen Ruin :wink:

Ich bin seit heute stolzer Papa eines Homees. Da ich zuerst Rollos und Lichter über die Fibsro Produkte steuern will habe ich neben dem Brain Cube noch den Z-Wave Cube besorgt!

Heute direkt Sie ersten Fibaro Rollo Shutter 2 eingebaut und was soll ich sagen… HOLY MOLY!!!

Wenn der Krampf, das ganze in die UP Dose zu frickeln nicht wäre, wäre ich rundum zufrieden :slight_smile:

Aber da kann mein kleiner neuer Freund ja nix für…

Ich bin begeistert über den Anlern Prozess und die intuitivität mit der es bisher läuft… Danke an die Entwickler!

Die Projekte für die nächste Zeit:

  1. sämtliche Rollos mit den Fibaros versehen
  2. sämtliche Lichtschalter mit den Fibaros versehen
  3. Nuki besorgen und einbauen
  4. Homeegramme verstehen und sinnvoll nutzen
  5. euch allen hier auf die Nerven gehen

Ich freue mich auf die Zukunft und wollte mal hallo sagen :slight_smile:

13 „Gefällt mir“

Willkommen, Leidensgenosse :wink:

Servus,

…es macht süchtig!

Willkommen bei den homee s@piens AndyB,

ja-er wird Dir noch so manches Lächeln :relaxed:, aber auch so manches Stirnrunzeln :confounded: ins Gesicht zaubern, Dein kleiner Zauberwürfel :pensive:.

Unterm Strich hast Du Dich mit homee aber für ein tolles System entschieden, das mit dem derzeitigen Stand recht gut funktioniert.

Wir freuen uns auf Deine hoffentlich konstruktiven Beiträge und auch Fragen hier in der community.

Grüße
SmartHomer

1 „Gefällt mir“

:sunglasses: Vorstellung :+1:

Gruß

Habe gerade beschlossen euch hier an den Erfahrungen eines Neulinges teilhaben zu lassen :slight_smile:

Die ersten drei Rollos sind jetzt mit den Fibaros angeschlossen…

Die ersten beiden HG‘s sind eingerichtet und laufen (1) Rollos um Eibe Uhrzeit runter 2) wenn Modus schlafend und Rollos noch oben dann Rollos runter )

Ich muss sagen auch wenn es für die alten Hasen hier killefitz ist… ich freu mich :slight_smile:

Nuki ist bestellt, weiter fibaros für die Lichtschalter sind auch bestellt und werden dann montiert… es wird :slight_smile: bis zum Urlaub im Juni will ich soweit sein das die Hütte belebt aussieht auch wenn ich nicht da bin und evtl. Bewegungsmelder haben die eine Außensirene steuern

4 „Gefällt mir“

So eine knappe Woche ist rum… Homee macht sich gut bei uns und ist mittlerweile stubenrein… es wird Zeit ihm mehr zuzumuten… daher habe ich diese Woche das ganze Haus mit den Rollo Shuttern (16 Stück :tired_face: ) ausgestattet.

Zusätzlich JEDE Schaltung mit den Fibaros Smart gemacht…

Die kreuzschaltungen habe ich durch Taster ersetzt… war am einfachsten…

Nuki ist leider noch nicht eingezogen…

Meine Homeegrammliste wächst… neue kommen dazu, viele werden wieder gelöscht weil man merkt das sie so nichts bringen :slight_smile: an alle Neulinge: davon nicht abschrecken lassen, einfach weiter machen! Rom wurde auch nicht an einem Tag zum „Smart Rome“ …

Das Anlernen der Fibaros war bisher Megaeinfach und wirklich kein Thema…

Der WAF ist bei mir gegeben, da die Schalter nutzbar bleiben und man alles auch ohne „Smart“ bedienen kann… das ist Voraussetzung…

So ihr lieben… schönen Freitag den 13.

9 „Gefällt mir“

Nuki ist eingezogen! „Einbau“ und Installation waren nen Klacks… die ersten Tests liefen gut… mal sehen wie es weiter geht

1 „Gefällt mir“