Häufigkeit der Push-Benachrichtigungen einstellbar machen

Was willst du damit machen?
Ich möchte zum Frühstück in einem 2-3 stündigen Zeitfenster eine Push-Benachrichtigung erhalten, die mich über die gemessenen Außentemperatur informiert. Ziel ist es eine Info zu bekommen, ob es draußen glatt ist (z.B. gemessene Temperatur unter 0°C).

Mein aktuelles Homeegramm hierfür schickt natürlich eine Push-Benachrichtigung sobald die Bedingung erfüllt ist. Also mehrmals, was schnell nerven kann. Daher wünsche ich mir eine Einstellung bei den Benachrichtigungen wünschen, in der ich die Häufigkeit der Push-Benachrichtigungen wählen kann.

Beispiel:

  • x Mal alle x Minuten, Stunden, Tage, Wochen, Monate
  • x Mal in dem definierten Zeitrraum der im Homeegramm als Bedingung hinterlegt ist

Warum interessiert es nicht nur dich?

  • Diese Einstellungsmöglichkeit kann auch für andere Szenarien genutzt werden und nervt die Nutzer nicht durch ständiges Erhalten der Benachrichtigungen.
  • Die Einstellungsmöglichkeit lässt sich auch auf andere Anwendungsfälle anwenden, z.B.
    ** Lüftungsaufforderung bei schlechter Raumluft
    ** Nicht-Erreichbarkeit von Stromsteckern (Ausfallwarnung)
    ** Erreichen eines Stromverbrauchs (Standby der Waschmaschine wenn fertig)
  • So lassen sich wichtige Ereignisse von Unwichtigeren aufgrund der Häufigkeit unterscheiden.
3 „Gefällt mir“

Gibt es schon:

Gruß, Dieter

Dieter, danke dir.
Aber mein Feature Request sieht die Option bei der Erstellung mit diversen Abstufungen vor. Workaround ist gut und nützlich, ersetzt aber nicht meinen Wunsch nach den Einstellungen für Push Benachrichtigungen :slight_smile:

Das stimmt natürlich, ich hatte ja auch in dem anderen Beitrag schon geschrieben, dass die Anforderung damit nur teilweise abgedeckt ist.

Noch besser wäre es, wenn dann die aktuell gemessene Temperatur in der Pushnachricht stünde.