Häufige Nichterreichbarkeit der Geräte

Nachdem ich anfangs keine Probleme mit dem Update auf 2.10. hatte, häufen sich mittlerweile die Ausfälle. Fast jeden Tag habe ich nun mehrere Geräte (ausschließlich Z-Wave), die sich zeitweise verabschieden und nicht erreichbar sind (ausgegraut). In den Diagrammen sind diese Zeiten ebenfalls ausgegraut. Weiterhin stelle ich immer öfter fest, dass Befehle zwar ausgegeben aber nicht umgesetzt werden. Dies betrifft bei mir vor allem die Danfoss-Heizthermostate. Soll heißen, Homee sagt mir Solltemperatur auf z.Bsp. 23°C, zeigt aber in der Übersicht der Geräte nur 15°C an. Das Gerät selbst ist dann selbst auch nur auf den 15°C. Verstelle ich den Wert dann manuell (in Homee) wird er ordnungsgemäß ausgeführt. Da diese Zustände immer mehr zunehmen, bin ich z.Zt. mehr mit Kontrolle und Nachregeln beschäftigt als das mir Homee den Alltag erleichtert.

Core: 2.10.0
Webapp 2.10.4.

Ergänzung : heute morgen wieder 2 Thermostate ausgefallen. Schön kalt wars…

Hallo @robelix,
es tut uns leid, dass du gerade mit deinen Thermostaten zu kämpfen hast!
Wir haben die Probleme aufgenommen und arbeiten an einer Lösung! Bitte hab noch etwas Geduld :slight_smile:

Gegebenenfalls werd ich mich noch mit einer privat Nachricht bei dir melden damit du uns einen Support Zugang freischalten kannst, damit unsere Entwickler sich das Problem genau anschauen können.

Viele Grüße
Lisa

1 „Gefällt mir“

Das weiß ich. In Ordnung. Danke für Euer Bemühen