Hätte ich doch nicht dieses verfluchte Update gemacht

Nach Update auf 2.28.3 und Problemen.
Habe nun ein Backup vom Datum des 2.28.1 eingespielt. Jetzt habe ich ganz viele Z-Wave Geräte die nicht erreichbar sind. Auch ein Neustart hilft nichts.
Spielt man das Update mit den z-Wave Würfel ein (so habe ich das gemacht) oder nur mit den Bain Würfel?

1 „Gefällt mir“

Hey @bergjet,

Bist du wieder zurück auf die 2.28.1 und hast dann dein Backup eingespielt ?
Oder hast du nur das Backup drüber gebügelt auf die 2.28.3?

VG

Zurück auf 2.28.1

Hast du das Backup probiert ein zweites Mal einzuspielen. Manchmal
Hilft auch das.
Ansonsten Neustart über App und mal Geräte aufwecken.
Kannst du nach einem Neustart die Netzbetreibenen Geräte schalten ?

Nach einigen mal ein/aus schalten der Netzbetriebenen Geräte gehen die. Habe jetzt einmal den Zigbee Würfel entsorgt. Hoffentlich richtet der in der Mülltonne wenigstens keinen Schaden an.

Wieso machst du denn sowas ?
Was hat der zigbee damit zu tun :open_mouth:?

Gibt bestimmt den ein oder anderen der einen haben möchte.:see_no_evil: Ich nicht da ich die hue Bridge benutze.

Der liegt seit geraumer Zeit ohne Funktion neben dem homee (habe auch alles zurück auf hue). Der ist mir untergekommen, als ich mit der Leiter den homee heruntergeholt habe.
Es ist halt ein Trauerspiel. Ich habe Einbruchssicherung, Feueralarm, Wasseralarm realisiert gehabt. Aber ehrlich, das Ganze ist mir bei dieser Unstabilität zu riskant. Gestern habe ich einen automatischen Anruf über das Smarthome bekommen, dass die Kellertüre aufgebrochen wurde. Mit Waffe und Taschenlampe bewaffnet konnte ich den Täter festnageln. homee hat den Zustand der Kellertüre falsch gemeldet.

2 „Gefällt mir“