Gute ZWave Fernbedienung

Hallo Zusammen,

kann jemand eine gute Zwave-Fernbedienung empfehlen? Anwendungszweck wäre Alarmanlage ein bzw. ausschalten hauptsächlich.

Vom Design gefallen mir die Devolos, Popps, Zwave.me ja ganz gut… aber die Bewertungen und was man so im Forum hier grade über die Devolo liest sind unterirdisch?

Gibts eine Alternative die mit homee schon funktioniert und evtl. nicht auf der Produktseite zu finden ist? (die neue von Fibaro hab ich… klappt nicht mit homee)…

greets

1 „Gefällt mir“

Also die NodOn funktioniert bei mir einwandfrei, nur die Tasterbeschreibung von homee ist da grottich (Tasterzustand 1 oder 2 und Doppelklick 1 oder 2). Da weiß man Eigentlich nur durch probieren welche Taste die richtige ist und das muß man sich dann auch merken.
Ansonsten kannst du dir vielleicht auch mal Flic anschauen, ich nutze mittlerweile 5 von den kleinen Dingern. Diese funktionieren aber über Bluetooth, also über das Handy oder das Pad mit homee und webhooks. Das klappt auch sehr zuverlässig und eben auch außerhalb vom Haus also kann ich das Garagentor z.B. schon öffnen auch wenn ich noch weiter weg vom Haus bin. Das gute daran ist das man auch ein Bestätigungston über das Handy/Pad bekommt.

Logitech Pop? Sollen die nicht auch sowas können? Irgendwas war aber mit zusätzlicher Bridge glaube ich…

Denke sowas fällt raus…
Ich stelle mir eine kleine FB vor die ggf. am Schlüsselbund oder im Auto ist. Mir reichen 2 Knöpfe Alarm aktivieren und deaktivieren.

Das wäre mir zu heiß mit einer Z-Wave Fernbedienung. Ich bin mir nie sicher wenn ich vor den Haus bin, ob die Fernbedienung überhaupt im Netzwerk ist und auslöst. Dann kommt noch die aktuelle Unzuverlässigkeit hinzu. Also da kann es schon mal zu Fehlalarmen kommen und wenn ich Sonntag früh vom Nachtdienst komm, ist das nicht so toll. Dafür fehlt mir noch eine optische Bestätigung, draußen am Haus. Aber da habe ich keine Hoffnung mehr. Im Haus habe ich wenigstens den Leuchtring vom Fibaro Zwischenstecker, aber das bringt mir ja nichts wenn ich draußen bin. Wie gesagt bei den Flic´s brauchste nicht im Netzwerk sein zum schalten und man bekommt wenigstens akustisch mitgeteilt das der Knopf betätigt wurde. Ist aber wohl auch nur die Bestätigung das das Signal ans Handy gegangen ist. Heißt nicht zwangsläufig das das Homeegramm auch wirklich ausgeführt wird. Deshalb nutze ich das auch nur für das Garagentor, daß hat aber bisher immer zu 100% funktioniert. Die kleinen Dinger haben übrigens eine Klebefläche hinten, da habe ich auf ein Werbefoto gesehen, das die Problemlos an ein Lenkrad befestigt werden können. Würde bei mir aber aus optischen Gründen nicht in frage kommen.

Danke dir… habe die gleichen Bedenken… deswegen schaltet die Alarmanlagenfunktion momentan eben zeitgesteuert…

Wenn ich die 433Mhz Alarmanlagen sehe… da kann man tatsächlich 10 Meter vor dem Haus stehen und aktivieren / deaktivieren mit so ner Keyfob ohne Probleme. Hab selbst eine bei den Schwiegereltern installiert (denen konnte ich keinen homee andrehen… ist nicht 60+ tauglich :wink: )
Und bestätigt wird über die Innensirene mit kurzem Signal… auch noch draußen hörbar…

Aber die Möglichkeit hast du doch bei homee auch… Ob deine Family das Sonntag früh gut findet, ist eine andere Frage.

klar aber darum gings ja auch nicht…

hallo

wie geht man da vor um das umzusetzen?

also eine Bestätigung der Sirene das sie aktiv ist ?
ich habe die vision Sirene