Günstigen Tür sensor gesucht

Hi, mein Aeotec Tür Fenster sensor hat die Grätsche gemacht…Hatte ich draußen and er Gartentür…Suche jetzt Ersatz…Was könnt ihr für draußen, einigermassen vor Regen geschützt, empfehlen? Hatte mal bei Ali so einen Neo Türsensor für Zwave…Würde der noch gehen nutzt den jemand noch? Sonst noch andere Tipps für einen Sensor, der nicht teurer wie 25€ wäre? Abus hier 7m Shop ist auch noch ok…nutzt den jemand?

Dank euch…

Die Neo CoolCam habe ich im Einsatz, sehr zuverlässig. Allerdings sind sie bei mir nur drinnen, zu einem Einsatz draußen kann ich nichts sagen.

Hast du an deiner Tür ggf. Strom anliegen? Oder mit Batterie

Habe die in der Garage, läuft stabil!!

Kein Strom…Nur Batterie…

Den Neo hab ich auch an der Garage…funzt…Wollte nur mal hören, was ihr so für draußen habt…Der Aeotec hielt jetzt 3 bis 4 Jahre würde ich sagen…

Ich verwende die NODON SDO2105 außen. Dafür habe ich mir ein kleines transparentes Gehäuse gedruckt und durch den Solarbetrieb muss ich keine Batterie wechseln.

4 „Gefällt mir“

….sowas geht? Hast du das auch schonmal mit einem Bewegungsmelder versucht.

Zeigst du uns bitte Bilder?

Machst du auch Auftragsfertigungen?

Dank dir…Ich bräuchte allerdings Zwave…

Ich habe mittlerweile seit Jahren einen Fibaro im Gefrierschrank. Das ist nicht wirklich outdoor, aber zumindest aus Temperatursicht unproblematisch.

:coffee:

Mache das Bild, wenn ich daheim bin.

Als Bewegungsmelder nutze ich den NODON PIR2101 ohne extra Gehäuse.

Auch im Freien?

Für was ist der fibaro im Gefrierschrank gut?

Der misst die Temperatur und würde einen Anstieg über x Grad melden, falls jemand die Türe nicht ganz geschlossen hat. Der Gefrierschrank steht im Keller und deswegen bekommen wir das nicht direkt mit. Älteres Gerät, schließt etwas schlecht und mit Kindern…

:coffee:

3 „Gefällt mir“

Macht es dann nicht mehr Sinn, einen Türsensor an der Kühlschranktür zu befestigen? Wir haben dies so gelöst und wenn der Kühlschrank länger als 20 Sekunden geöffnet ist, gibt es eine Push und die SONOS spielen einen Text ab.

1 „Gefällt mir“

Ja die sind ja für außen und halten bisher 2 Jahre auch bei Regen gut durch.

Nicht sonderlich schön, aber hängt am Einfahrtstor und funktioniert. Material ist „Ultimaker CPE Copypolyester Transparent“. Da kommt genug Licht zum Aufladen des Sensors durch.


2 „Gefällt mir“

Der ist echt für außen?

Die ABUS für 25eu aus der homee-Welt sind doch günstig

1 „Gefällt mir“

Ich habe nochmal auf der Seite nachgelesen, da steht nichts davon, stimmt! Aber ich habe ihn außen angebracht und er läuft ohne Probleme.

1 „Gefällt mir“

Stimmt…müsste ich mal schauen…Danke