Hi zusammen,
suche für den Keller 2 günstige und zuverlässige Türkontakte.
Zwave oder Zigbee bzw. Aussehen sind egal.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Hi zusammen,
suche für den Keller 2 günstige und zuverlässige Türkontakte.
Zwave oder Zigbee bzw. Aussehen sind egal.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Hi,
die günstigsten, die ich jetzt habe bzw habe ich nur einen davon sind die Neo Coolcam aus China. Dauert halt 2 bis 3 Wochen bis die da sind. Kosten so um die 20€ bei den bekannten Chinashops.
Ansonsten gibt’s die ja nur ab 30€aufwärts…
https://m.de.aliexpress.com/search.htm?keywords=coolcam+tür#/
Derzeit für 19$
Funktioniert einwandfrei. Hab auch 2 davon.
Vorsicht, die für 19,75 haben die alte Verpackung und als Type das T, die neuen haben die blaue Verpackung und ein Z am Ende. Diese sind als ZW+ ausgewiesen.
Ok, Danke schon mal…
Kann man 2 zusammen bestellen oder ist es wg. Zoll besser einzeln?
Ich glaube 20$ waren die Grenze…-
Edit: 22 € ist korrekt
Super. Danke auch für den Tipp.
Gruss Thorben
Ich hab mal zwei hier bestellt…
Jeweils Einzelbestellung für 19,28 € einschließlich Versand. Dauer 7-20 d. Bin gespannt…
Danke dir… hab ich auch so gefunden.
Ich hab jetzt hier nochmal zugeschlagen
sieht aus, als ob da die Schrift nicht drauf steht…werde wohl mal antesten…
Wieder schwarze Verpackung und fehlendes Z am Ende des Namens. Ich würde lieber 2 - 3 Euro mehr ausgeben und ZW+ kaufen. Kannst ja gerne berichten. Sind ja auch wieder ca. 10%, die man spart.
Gruß Peter
Hi, bei fish ja, aber nicht bei 41564. Deshalb auch meine Antwort. Fish hat den Verweis auf einen z gemacht.
Stimmt. Hab ich übersehen. Sorry
Gruß Thorben
Ich hatte mich am 3. Bild orientiert, da steht Z+…
Ok…mal schauen, was hier ankommt. Bei dem ersten hab ich auch nicht drauf geachtet aber er funzt…und hat das Z am Ende der Atikelnummer…gerade mal nachgeschaut…ok dann schauen wir mal, was da kommt…ansonsten gibt’s ne Beschwerde wenn es kein Z+ ist das 3. Bild dies aber suggeriert…
zw+ weil du damit bessere Erfahrung gemacht hast? Oder einfach Neu= besser?
In Grenzbereichen des Empfangs kommen bisher die ZW+ einfach besser weg. Der Unterschied ist nicht groß aber gut vorhanden. Die Reichweite ist besser. Wieviel kann ich aber nicht in Zahlen ausdrücken. Zu der Zuverlässigkeit bzw. Batteriehaltbarkeit möchte ich noch keine Aussage treffen. Da haben wir, mal mehr mal weniger, im Moment etwas andere Dinge zu beobachten.
Hab jetzt Z+ erhalten…gerade installiert und funzt…für den Preis echt super…wenn das so im Dauerbetrieb bleibt…
Moin,
Ich bin noch sehr frisch und jung im Thema und muss einfach Mal ganz doof (sorry!) Fragen, was Ihr beim einbinden für ein Produkt auswählt?!
Sorry, sah eben erst, dass der Thread ja schon zwei Jahre alt ist…
Hey, willkommen erst mal. Bei Z-Wave oder Zigbee ist es egal, welches Gerät du zum anlernen auswählst. Sie werden automatisch richtig erkannt. Bei EnOcean ist das anders. Da muss das richtige oder gleichwertige gerät ausgewählt werden.