GU10 rgb - keine in homee kompatibel?

Hallo zusammen,

kann es tatsächlich sein, dass es aktuell keine GU10 rgb oder rgbw gibt, die von homee unterstützt wird?

Danke!
Gruß
Micha

Doch.
Ich habe die bunte tint GU10 von Müller Licht im Garten im Einsatz.
Funktioniert 100% mit homee und hat auch eine gute Reichweite.
Bei Aldi war die schnell vergriffen.

2 „Gefällt mir“

Ich habe die Philips Hue im Einsatz:

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5029193_-hue-weiss-und-farbig-6-5w-gu10-philips.html

Liebe Grüße

EDIT:
Vielleicht auch hilfreich:

2 „Gefällt mir“

Ups, gibt ja doch einige unterstützte GU10 Lampen :slight_smile:. Auf der homee Seite unter den Produkten hatte ich keine rgb GU10 gefunden. Danke für Eure Antworten!

Sie listen nicht alle Lampen auf - da ist zu viel Bewegung auf dem Markt. Bei smarten ZigBee-Lampen ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie funktionieren aber sehr hoch - was bei Schaltern/Tastern aber NICHT der Fall ist. Im Zweifel bei Lampen einfach mal testen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe auf gut Glück die innr GU10 RGB Spots ausprobiert. Waren Anfang November „günstig“ zu bekommen. In der Liste für neue Beleuchtungs-Geräte gibt es sie nicht zur Auswahl, aber ich habe die innr E27 RGB für das Einlernen ausgewählt und siehe da, es klappt.

Einziges Problem (was ich erst nach einer Stunde herumprobieren verschiedenster Optionen herausgefunden habe) war, dass ich nach jedem neu angelernten GU10 RGB Spot den Zigbee Würfel kurz abnehmen und wieder aufsetzen musste, damit ich den nächsten Spot anlernen konnte. Sonst hätte das Anlernen nicht geklappt.

…ich glaub ich lege mir mal nen Shortcut auf die Tastatur:
Es ist bei ZigBee egal welches Gerät Du fürs Anlernen auswählst - Du könntest eine LED mit dem Profil eines Sensors anlernen, denn im Interview fragt homee ab was das Gerät kann und wie es heisst und am Ende wird (meist) richtig angelernt. Du kannst jedes ZigBee-Gerät als anderes Gerät anlernen - einzig die Hinweise fürs Anlernen (die nun mal gerätespezifisch sind) fehlen Dir dann, aber die stehen ja in der Regel in der Anleitung, die man vor dem Anlernen selbstverständlich liest :wink:

Sofern homee mit den Fähigkeiten eines ZigBee-Gerätes etwas anfangen kann und sofern es im Interview nicht zu Problemen kommt, selbstverständlich…