Gruppenbedingung "(Nicht) Alle Geräte" mit Außnahmen

Die Bedingung „Alle Geräte in einer Gruppe“ mit Ausnahmen erweitern
Im Moment hat im HG die Bedingung Gruppe „Alle Geräte“ oder „Keines der Geräte“. Ich würde gerne diese Bedingung mit Außnahmen erweitern.

Beispiel:
Wir haben hier ein Nachtlicht, was - logischerweise - nachts an ist. Wenn ich jetzt eine Gruppe habe mit allen Lampen und eine Bedingung mache „Alle Geräte in der Gruppe sind aus“, würde diese Bedingung nie greifen, da das Nachtlich ja an ist - und auch sein soll. Auch die Bedingung „Mindestens ein Gerät ist an“ wäre nicht richtig, da das Nachtlicht ja an sein soll, aber alle anderen aus und evtl. eine weitere Lampe, die an ist, aber aus sein soll, weiterhin an bleibt.

Wenn ich jetzt sagen könnte „Alle Geräte in der Gruppe, außer Nachtlicht, sind aus“, dann würde das funktionieren.

Ich weiß, man könnte jetzt zwei Gruppen machen - eine mit und eine ohne dem Nachtlicht, oder alle Lampen einzeln in Bedingungen packen. Aber ich denke das Feature würde die ganze Sache doch vereinfachen (ich brauche keine 2 oder mehr Gruppen; ich muss nicht 1000 Lampen als Bedingung hinterlegen).

Würde die Möglichkeiten von Gruppen erweitern