Gruppe gleicher Geräte alle Features steuerbar

Ich habe 3 AEON Labs ZW121 LED Strip in einer Gruppe zusammengefasst. Jetzt möchte ich mal alle schnell auf eine andere Farbe umstellen, das ist mit Homee nicht so einfach.
Ok Homeegram, ist aber schon aufwendig wenn man flexibel sein will und die Parameter immer wieder ändern muss und speichern.

Die Gruppe wird auch in Alexa oder Google erkannt, hier geht das relativ einfach die Farbe oder Helligkeit für alle 3 anzuwenden. Ich möchte das aber in Homee machen.

Gibt es da auch eine Lösung, Idee in Homee?

Danke

Jürgen

1 „Gefällt mir“

Mir geht das ähnlich, habe im Wohnzimmer zwei Raffstore. Beide in einer Gruppe, aber eine direkte Steuerung in der App für beide geht leider nicht. Ich muss dann erst Raffstore 1 steuern und dann Raffstore 2. Bisschen mühselig, weil die Positionseinstellung und Lamelleneinstellung frickelig in der App ist. Beide Raffstore mit einem Klick auf 60% und 30° zu stellen geht manuell per App einfach nicht.

Gerade das mit den Farben wurde schon oft bemängelt und Feature Vorschläge gestellt, aber sowas tauchte bisher auf keiner Roadmap auf

Ah Echt, ja das ist schade. Dann muss die Konkurrenz halt helfen :man_shrugging:t3: .

Zu Gruppen gibt’s einige Vorschläge.

Schau mal in meinem Vorschlag… da sind weiter unten noch weitere Vorschläge in die Richtung verlinkt.