Grundriss importieren

Hallo … wäre es denkbar einen Grundriss des Hauses/der Wohnung zu importieren?
Dann könnte man man die Scharter oder Bewegungsmelder auf dem Grundriss platzieren.

Das würde das verwalten der Räume mehr visualisieren. :slight_smile:

Quasi … man sieht auf der “Karte” wo noch Licht brennt und nicht “nur” in einer Liste :slight_smile:

Ich bin selber Programmierer und weiß dass das schon aufwändig wäre zu schreiben … aber geil wäre es :slight_smile:

Cu
Günni

46 „Gefällt mir“

Das finde ich total genial und diese Idee kam mir vor ein paar Tagen auch.
Jetzt wollte ich Sie hier als neues Feature vorschlagen, aber da wurde mir angezeigt, dass das schon gibt :slight_smile:

ich füge trotzdem mal meinen Text ein den ich schreiben wollte:

"Da ich meinen Homee teilweise auch als eine “Alarmanlage” ausgebaut habe, ist mir vor ein paar Tagen ein Verbesserung/Erweiterung eingefallen.

Die Umsetzung wird wahrscheinlich schwer (wenn überhaupt möglich). Aber ich wollte Sie euch trotzdem schicken, evtl. geht es ja leichter als ich denke :slight_smile:

Hintergrund:

Mein Patenkind und deren Eltern genießen im Sommer immer gerne meinen Garten und Pool.

Als ich letztens bei der Arbeit zufällig aufs Handy geschaut habe (hab es auf Arbeit immer lautlos) und gesehen habe (durch Homeegramme informiert) dass Sie gerade das Haus betreten und im Garten sind, habe ich mir ein paar Minuten zeit genommen und aus Spaß die Bewegungen im Haus durch die Motion Sensoren nachverfolgt.

Dann kam mir folgende Idee:

Anstatt immer in den einzelnen Geräten der App zu schauen ob sie auf “Bewegung” springen, wäre es doch ein klasse Feature, wenn man in der Homee App einen Grundriss des Hauses anlegen kann und die einzelnen Bewegungsmelder/Türkontakte eintragen/positionieren kann und dann in dem Grundriss eine optische Rückmeldung der einzelnen Bewegung/Türkontakte angezeigt bekommt. (z.B. Haustürkontakt springt von grün auf rot, Bewegungsmelder Küche springt von grün auf rot)