Greenwave Steckdosenleiste NP210-F

Name des Produktes: GreenWave Steckdosenleiste
Hersteller: Greenwave
Technologie: Z-Wave

16 „Gefällt mir“

6 Port Steckdosenleiste Greenwave NP210-F
Greenwave
Z-Wave
89,99 €

Ausgestattet mit 6 Ports, welche Sie unabhängig voneinander steuern können

https://control-your-home.de/greenwave-steckdosenleiste

Technische Daten:
• Stromversorgung: 250V ~ AC, 50 Hz
• Maximaler Laststrom: 10 A
• Maximale Last Leistung: 2400W (@ 240V)
• Bereitschaftsstromverbrauch: 0,4 W
• Messgenauigkeit: ± 0,1 W
• Schutz vor Überstrom: 10A interne Sicherung
• Steckertyp: DIN49440 / CEE 7/7 (Schuko)
• Z-Wave-Funkfrequenz: 868.42MHz
• Z-Wave Maximale Reichweite: 30m
• Betriebstemperatur: 0° C bis + 25° C
• Lagertemperatur: -20° C bis + 60° C
• Maximale Luftfeuchtigkeit: 5% bis 90%
• IP-Klasse (Feuchtigkeitstoleranz): IP20

2 „Gefällt mir“

Also das ist doch mal ne ordentliche Leiste mit der viele Verbraucher überwacht und gesteuert werden können.
Die gefällt mir und das auch noch zu einem guten Preis.

VG Micha

2 „Gefällt mir“

Wie kann ich die Verbräuche sichern? Gibt es sowas wie, speichere meinen Verbrauch
der Dose 3 und biete einen Graphen an. Ähnlich der Fritzbox Steckdose.

Gruß doc

Hallo @docbrown

Bisher bietet homee noch nicht die Möglichkeit Verbräuche individuell zu speichern oder
graphisch darzustellen.
Bei dieser Leiste kann ich es nicht sagen, aber Fibaro Wall Plugs summieren den Verbrauch und dieser ist auch bei homee abgebildet.
VG Micha

PS: Sorry mit Handy geschrieben und ich kann nicht alles geschriebene sehen und editieren. Man möge mir verzeihen. Ich glaube seit längerem aber käuflich nicht mehr zu bekommen? Derzeit wird die Leiste nicht mehr hergestellt oder verwechsle ich diese mit einer anderen?

Verfügbar! Lieferzeit 1-2 Tage.

Ja das ist korrekt. Jedoch war in einem anderem Forum mal die Diskussion, dass die Leiste dennoch nicht mehr lieferbar sei. Andere Shops führen diese Leiste auch mit dem Zusatz “wird zur Zeit nicht mehr produziert”. Es gab auch Auszüge aus dem Schriftverkehr mit Händlern und Zulieferer, dass es ungewiss sei, ob und wann die Leiste wieder verkauft würde.

Wenn Du mehr weißt, wäre das natürlich klasse! Wenn diese Shop-Info stimmt. :+1:

Name des Produktes: Steckdosenleiste NP210-F - 6 Port
Hersteller: Greenwave PowerNode
Technologie: Z-Wave
Preis: ca. 70 bis 90 €
Funktionen (z.B.: Bewegungsmelder, Temperatursensor, Sirene…): Steckdosenleiste mit 6 einzeln schaltbare Steckdosen, Verbrauchsmessung pro Steckdose
Link zum Produkt: https://control-your-home.de/greenwave-steckdosenleiste
Weitere Infos:

Bild: https://control-your-home.de/media/catalog/product/cache/1/image/500x500/edfffe0783a5f8b22a2b6bcbabca6028/g/r/greenwave-multiprise-z-wave-6-ports-powernode-schuko-4.jpg

Ich habe dem Shop zur Nachfrage mal eine Mail geschickt, wie der Stand der Dinge ist. Dann bekommen wir vielleicht eine verlässliche Aussage. Sollte diese Steckdose tatsächlich nicht mehr in den Verkauf kommen, hat sich die Integration sicherlich erledigt. Was sehr schade wäre, denn ich könnte die gebrauchen!

@totodivx @Marcel @Micha
Ich habe nun gerade auch von dem verlinkten Shop die Information, dass diese Steckdosenleiste auf absehbare Zeit nicht mehr verfügbar ist. Sollte sie nochmal verfügbar sein, wird sie von ihnen direkt bestellt. Wann und ob, jedoch ungewiss. :sob:

Hallo homees,

ich habe mal versucht, ob es diese Steckerleiste irgendwie wieder zu ordern gibt… Leider weit und breit kein Gerät… Das ist wirklich schade, denn das Ding wäre super praktisch.

So ein Teil mit z.B. dem Fibaro Plug nachbauen kostet schlappe 300,-€…
Habt ihr hierfür eine günstigere Alternative gefunden?

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch mehrere von den Leisten, ab und an bei eBay zu kaufen (gebraucht)
Verstehe nicht warum die nicht mehr Produziert werden :frowning: