Google Home

Cool DANKE für die gute Nachricht!

:+1::muscle:

@Timo
Schreibe denen auch gleich, homee wird immer klein geschrieben…

3 „Gefällt mir“

Kann es kaum noch erwarten … :grin:

Lieber nicht, sonst wird nur deswegen der reviewprozess neu gestartet und dann müssen wir wieder zwei Monate warten…:joy:

3 „Gefällt mir“

Kein Problem, ich habe ja Alexa :innocent:

3 „Gefällt mir“

Es funktioniert! Bin gerade die unterstützten Geräte durchgegangen und Homee ist dabei. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Ja, endlich! Funktioniert einwandfrei. Gut gemacht, @homee’s! :thumbsup:

Ich kann es noch nicht verbinden. Wie habt ihr es gemacht?

In der Google Home App kannst du “homee Smart Home” verbinden.

Danke!

@Timo, wie kann man denn Homeegramme über den Assistant abspielen? :slight_smile:

Die hab ich schon gekündigt, wenn man( n) den direkten Vergleich hat …

Hat sich erledigt!
Das funktioniert wie beim Alexa-Skill. Einfach “[Homeegramm] einschalten”. :smile:

Oder “aktiviere“ Homeegrammname

1 „Gefällt mir“

Hurra, alle homee Geräte da.
Aber wenn ich in der App Geräte einem Raum zuordnen will, lässt sichs nicht speichern. “Keine Verbindung”.
Dann gibts auf einmal Räume drei und vierfach und lassen sich nicht mehr löschen.
Der kleine Google steht hier schon länger. Sollte eigentlich meine Chromecast-Audio steuern.
Das klappt auch öfter nicht als schon.
Statt Antenne Bayern von TuneIn, labbert Google immer was von Punkrock. ^^

Also Alexa läuft bei mir von Anfang an wesentlich besser und zuverlässiger.

Wow das ging dann doch schnell, danke.
Funktioniert schon mal. Das war mal mein Hauptgrund auf homee zu setzten und ich wurde nicht enttäuscht.
So jetzt muss ich erstmal zuordnen und Rufnamen vergeben.

1 „Gefällt mir“

Das mit Antenne Bayern ist wirklich nervig…
Kann man eigentlich die Temperatur abfragen von Sensoren?

Kann man die die homee zustände steuern ? Anwesend/Schlafend/Abwesend/Urlaub ?
@Timo und ein dickes Danke für die Umsetzung

2 „Gefällt mir“

Na das hat dann ja doch super schnell geklappt, und homee haben sie auch klein geschrieben :grin: @HighControl

Aber jetzt brauche ich Mal ein wenig Schützenhilfe um mir die richtigen Befehle zurecht zu legen:
Habe bei mir im Moment zwei fibaro Double switches verbaut die ich nicht direkt “ansprechen” kann, weil dann ja gleich beide Anschlüsse geschaltet werden. Also muss ich den Umweg über hgs nehmen.
Hat jetzt jemand zufällig schlanke rufnahmen an der Hand?
Das deckenlicht steuere ich z.b. über zwei hgs “deckenlicht einschalten” bzw “deckenlicht ausschalten” wenn ich jetzt nur sage “deckenlicht einschalten” denkt Google ich meine nur “deckenlicht” und aktiviert gleich beide hgs nacheinander mit der Folge daß das Licht kurz an geht und dann gleich wieder aus ist. Also muss ich immer ein “aktiviere” dazusagen, damit die Dame auch weiß, das der Rest der ganze Name des hgs ist.:weary: