Google Home und Philips Hue

Hallo zusammen,

gehört hier zwar ansich nicht her, aber evtl kann mir da ja trotzdem jemand helfen. Habe vorhin neue Lampen an der Bridge angelernt und wollte die dann in der Home App nem Raum zu ordnen. Aber lampen wurden nicht gefunden. Also wollte ich Hue neu mit Google Home verknüpfen aber bekomme immer ne Fehlermeldeung. Account und Passwort wurde korrekt bei Google Home eingegeben und über die Hue App habe ich auch Zugriff über die Cloud. Aber Google Home will sich einfach nicht mit Hue verbinden.
Cache gelöscht bei den Apps, Geräte neugestartet (Hue und Google Home), aber ich kriege keine Verbindung mehr hin.

Irgendwer ne Idee? Oder bleibt mir nichts als nen Reset beim Google Home?

Gruß ausm Ruhrpott

Ei ei ei ei, genau das hatte ich auch mal gemacht, nur mal für die Zukunft nie und nimmer die bestehenden Verbindungen lösen, weder homee noch hue. Das hat bei mir auch ewig gedauert mit probieren, löschen, neu anlegen, probieren.

Irgendwann hatte es dann plötzlich funktioniert, ich kann nicht mehr sagen was ich anders gemacht hatte.

War bisher nie ein Problem. Verstehe auch nicht woran es liegt. Kommt in Google auch keine Abfrage nach Account und PW für Hue, nur direkt die Fehlermeldung dass keine verbindung möglich sei.

Schade, wohl keiner eine Idee.

Wünsche euch allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch!

So war es bei mir auch, sogar ohne nochmal was eingeben zu müssen. Auf einmal hat es heute geklappt wieder zu verbinden. :ghost:

1 „Gefällt mir“