Google Home Mini lässt sich nicht synchronisieren

Als aller erstes wünsche ich einen guten Morgen. Da dies mein erster Eintrag ist stelle ich mich kurz vor, im nächsten Absatz geht es dann mit der Frage los. Mein Name ist Fabian, ich bin schon länger hier im Forum als Beobachter unterwegs, da ich aber bislang nichts produktives beitragen konnte, habe ich mir bis dato keinen Account gemacht. Nun habe ich aber ein Problem, das mich schon seit längerem beschäftigt.

Ich habe seit Weihnachten einen Homee mit Zigbee Würfel, angeschlossenen Hue Lampen und Lightify Steckdosen per Amazon Echo gesteuert. Nun wollte ich langsam Stück für Stück den Umstieg auf Google Home testen. Nun scheitere ich aber bereits ziemlich am Anfang. Nachdem ich bereits Probleme hatte, das Homee Konto überhaupt mit dem Home Mini zu verknüpfen (Ein Redet des Home schaffte Abhilfe), ist es nun nicht möglich, die Lampen und Steckdosen zu steuern. In der “Home-App” taucht keins der Geräte auf, möchte ich in der Homee Weboberfläche synchronisieren, erhalte ich lediglich die Fehlermeldung, dass dies nicht möglich sei und ich kontrollieren soll, ob Home und Homee auch richtig verknüpft sind. Da ich auch nach mehrmaligem Suchen zu diesem Problem nicht fündig werden konnte hoffe ich hier bei euch Hilfe zu finden.

Liebe Grüße
Fabian
PS.
Solltet ihr mehr Details wissen wollen, einfach fragen bitte.

1 „Gefällt mir“

Ich habe ein ähnliches Problem. Thread hier:

Ich habe mein Problem lösen können. Vielleicht hilft das auch Dir: