Google home kann lampen farben nicht ändern

Hallo seit ein paar tagen habe ich das problem das ich zwar lampen schalten kann phillips hue und ikea tradivr aber sobald ich google sage es soll die farbe ändern bekomme ich die antwort das die lampe das nicht unterstützt.

Über die homee app geht es.
Neu synchronisieren mit google assi bringt auch nix.

Geht es noch einem so oder weiß wie man das beheben kann?

Ich habe das auch getestet und tatsächlich scheint es bei mir auch ein Problem zu sein.

Das hat eine lange Zeit funktioniert und nun sagt der Assistant: “X Lampen unterstützen diese Funktion leider noch nicht.” (Wo X die Anzahl der anzusprechenden Lampen ist.)

Ich stelle mal Nachforschungen an. :slight_smile:

Ich habe mit dem Support geschrieben und der Fehler müsste auf homees Seite sein.

Das Farbenändern funktioniert mit dem Philips Hue Hub.

@anon97065019, @Thomas, @Timo könnt ihr euch das Problem vielleicht ansehen? :slight_smile:

Danke @Captain

Wir (meine Frau und ich) vermuten das es in der Schnittstelle homee google “hakt“. Vielleicht haben die eine Kleinigkeit an ihrer Google Assistant SDK / API geändert?

Das kann natürlich sein, dass sie was geändert haben.

Danke fürs melden, Google hat wohl in den letzten Tagen etwas an der Daten Validierung geändert. Wir haben das angepasst, es sollte jetzt wieder funktionieren (Synchronisieren nicht vergessen).

4 „Gefällt mir“

Danke, für das schnelle Handeln. :+1:

Kannst du sagen, wann das wieder verfügbar sein soll?
Hab’s gerade getestet und klappte noch nicht.

Das hatte ich vergessen zu schreiben, es muss einmal Synchronisiert werden, dann sollte es direkt funktionieren.

2 „Gefällt mir“

Läuft hervorragend! :slight_smile:

Super danke tut alles wieder bin begeistert