Google assistant

Hi,

Ich habe in der 2.29 rc3 versucht meinen homee mit dem Google assistant zu verbinden. Allerdings bekomme ich beim Einrichten der Verbindung immer die Meldung dass ich mein Benutzername/PW prüfen und sicherstellen soll dass der homee online erreichbar ist.

Hat jmd gleiches Problem?

Guten Abend,

ist dein homee über LAN-Adapter oder WLAN verbunden?

Hi,

Per Lan adapter

Nur um weitere Fehlerquellen auszuschließen, könntest du das gleiche nochmal über eine WLAN-Verbindung versuchen?

Welche App Version nutzt du?

App Version 2.29 (186)

Der Test per WLAN ist gerade etwas schwierig. Könnte ich erst die Tage testen.

Nach Update auf die neuste stabile 2.90 heute funktioniert die Verbindung zum Assistent

Danke für dein Feedback und weiterhin viel Spaß in der homee Family :grinning:.

Hi zusammen,
Ich hätte aber dennoch nochmal eine Frage. In meinem Assistent werden nur meine Geräte angezeigt. HGs order die einzelne Modi sind dort nicht angezeigt.
Gibt es die Möglichkeit diese dort reinzubringen sodass ich Google sage: bin weg und dann wird auf Abwesend gestellt?

Ansonsten ist die ganze Funktion irgendwie ja schon relativ Sinn und funktionslos :slight_smile:

Ergänze meine frage: ich habe meine homeegramme nun unter bearbeiten mit einem Rufnamen belegt und angeguckt dass sie unten dem Assistent angezeigt werden sollen. Hier habe ich ein Hg erstellt zum wechseln zb auf Modus Urlaub
In den Einstellungen vom homee habe ich synchronisiert und das war alles erfolgreich

Im Assistent werden mir aber weiterhin nur Geräte aber keine Homeegramme angezeigt.

Weiteres Update: alles OK die HGs sind unter Ambiente zu finden

1 „Gefällt mir“

Genau, dann kannst du einen Ablauf erstellen, worin du dann einstellen kannst:
Wenn ich sage: „Ich bin weg“ spiele Ambiente: „Abwesend“.