Google Assistant verbindet sich nicht mehr

Der Google Assistant lässt sich nicht mehr verbinden. Die seite bleibt bei in der google app bei auth.hom.ee stehen. Homee war schon einmal sauber verunden. Ich musste es aber löschen.

These: Vermutlich wurden dabei nicht alle Verbindungen sauber gelöscht. Wie kann man das hart vollkommen zurücksetzen?

Was musstest du löschen, die Verbindung?

  • Wenn ja: wie hast du das gemacht?
  • Wenn nein: Guck mal in den homee-Einstellungen unter Google Assistant, ob da noch eine Verbindung besteht. Wenn ja, vielleicht trennen.

Wie gehst du vor, wenn du den Google Assistant verbinden willst?

Hab den Thread in die korrekte Kategorie verschoben.

1 „Gefällt mir“

hat jetzt nach dem 34x funktioniert. Warum auch immer… :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Schön zu hören. :slight_smile:

Da war wohl ein Wurm drin.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mal das Lösungshäkchen bei Dir gesetzt. Bitte angewöhnen das bei der Lösung zu setzen, damit die homees (und vor alle, der neue Supporter) sehen, dass es erledigt ist. :white_check_mark:

Leider gelingt es mir nicht nach einer Trennung homee Smarthome erneut mit Google home zu verknüpfen. In der homee-App klicke ich auf Google Assistant Verbinden. Dann öffnet sich ein Browserfenster vom Assi dort steht dann dass alles verknüpft ist. Sage ich dann: Synchronisiere mein Smarthome kommt eine Fehlermeldung dass homee Smarthome nicht erreichbar ist.

Klicke ich beim Assi dann auf Verknüpfung lösen aktualisiert sich die Seite und die Verknüpfung bleibt bestehen, klicke ich ein zweites Mal auf Verknüpfung aufheben aktualisiert sich die Seite nochmal und der Button ändert auch seine Aufgabe in Form von Verknüpfungen klicke ich jetzt auf Verknüpfen, stürzt der Browser ab (Chrome) auf meinem Tablet, Opera reagiert übrigens genauso.

Ich gebe es für heute Abend auf, nach 9 Std habe ich die Verbindung immer noch nicht hinbekommen :sob:

Das selbe Problem habe ich auch gerade. Ich habe die Verbindung getrennt und kann mich jetzt nicht mehr verbinden. Google sagt mir immer das Homee gerade nicht zu erreichen ist. Homee funktioniert aber einwandfrei und auch die Verbindung zu Apple Home.

Ich habe Homee auch schon neu gestartet. .
Gibt es dazu nun eine Lösung?

Guten Morgen @Richard,

kannst du mal bitte die Verbindung zu „Google Home“ im homee trennen oder dich versuchen wieder neu zu verknüpfen.

@Steffen Genau das habe ich gestern gemacht. Seitdem kann ich mich gar nicht mehr verbinden.

Ich musste heute leider ins Büro und kann weitere Tests erst morgen früh machen :frowning:

Bitte versuche mal in den Google Home diese Einstellungen:

Ist der „Google Home“ Dienst vielleicht noch verknüpft?

Hab ich rausgeworfen. Jetzt sehe ich auch in der google Home App und in der google Assistant App keine Verbindung mehr zu Homee. Sobald ich heute Abend zuhause bin versuche ich mich wieder neu zu verbinden.

Schonmal Danke

@Steffen jetzt verbindet sich der Assistant nicht mehr.

Ich habe es noch ein paar mal probiert und dann hat es einfach geklappt. Jetzt geht alles wieder…

Kann man das noch irgendwie auswerten? Kann ich euch ein log zukommen lassen?

Ja gerne, wenn nicht einen Supportzugang dann kann ich mir das Log selber ziehen.

Hast du dann irgendwelche Schritten anders gemacht, das wir das nachvollziehen könnten?

Habe seit ein paar Tagen das selbe Problem, dass sich Homee nicht mehr mit Google Home verbinden lässt.
Habe die oben genannten Schritte probiert, leider erfolglos.
Bekomme immer beim Verbinden die Meldung:

No devices were found in your homee Smart Home account.
You may need to set up these devices with homee Smart Home first. If you have already set up devices, they may be not be available due to a temporary error. Please wait a few minutes and try again.

Bei der Google Home App kommt keine Verbindung zu stande, aber in der Homee App steht das Google Home verbunden ist. Trotzdem lässt sicht nichts über Google steuern. Geräte werden als offline dargestellt.

Nachtrag:
Anscheinend startet Homee jedes mal neu, beim Versuch, die Konten zu verbinden. So steht es jedenfalls im Tagebuch von Homee.