Google Assistant - Keine Reaktion

Hallo Leute!

Folgendes Problem: Seit einer gewissen Zeit (kann leider nicht genau sagen seit wann) akzeptiert Google keinen der Kommandos obwohl alle Geräte in der Google Home App korrekt aufgelistet sind…

Es scheit so als wäre alles wie vor der homee Unterstützung.

Moin Waldemar,

welche Kommandos gibst du deinem Assistant denn und welche Antwort wird dir gegeben?

Hast du deine Geräte für den Google Assistant freigegeben und versucht diese noch mal zu synchronisieren?
Vielleicht sind die in den Einstellungen nicht aktiviert, sodass sie nicht an den Google Assistant übertragen werden‽

Eemm… Ich sag mal zu allem ja… :sweat_smile:

Es lief ja schon mal alles! Deswegen ja die Verwunderung als es jetzt nicht geklappt hat.

Als Beispiel habe ich ein Gerät welches “Außenbeleuchtung” heisst.

Sage ich “Außenbeleuchtung einschalten” kommt als Ergebnis eine Suchanfrage… :man_facepalming:

Sage ich “Schalte die Außenbeleuchtung ein” kommt als Ergebnis - wie vor der Unterstützung das typische “Entschuldigung das kann ich noch nicht steuern”.

Versucht habe ich es bis jetzt mit Synchronisieren und sogar mit trennen und wieder verbinden des Assistants. Ohne Erfolg.

Hm, ok. :thinking:

Benutzt du den Google Assistant auf dem Smartphone / Tablet oder verwendest du ein Google Home Gerät?

Wenn du ein Google Home Gerät verwendest, dann starte es neu.
Wenn du Google Assistant auf dem Smartphone / Tablet verwendest dann schreibe es dem Assistant z.B. in der Google Assistant-App, Google Allo o.Ä.

Wenn es noch nicht geholfen hat:
Kannst du mal versuchen, ob du das Synchronisieren vom Assistant aus starten kannst?
Sag einfach: “[Ok, Google] Synchronisiere meine Geräte”, dann müsste das einen Moment dauern, bis der Assistant mit: “Ok, der Anbieter homee Smart Home wird synchronisiert.” antwortet.

Sooo… Fehler gefunden!

Ich habe Google “untersagt” Web- und App Suchen zu speichern um der nervigen Werbung für jede Kleinigkeit nach der ich mal geschaut habe zu entgehen.

Was dies jedoch mit der Anbindung zu homee zutun hat ist mir ein Rätsel. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht werden die Web- und App Suchen bevorzugt.