[Google Assistant] Fehlerantwort: "Sorry I didn't get any response"

Hallo Zusammen, bin hier weil das genannte Problem auch bei mir “angekommen” ist. Habe GH auf Werkseinstellung zurueckgesetzt , brachte nichts. Bei mir kommt dieser Fehler nicht bei allen Geraeten. Wie hier mehrfach erwaehnt, der Befehl wird richtig ausgefuehrt aber anschliessend die Meldung “sorry…”, Uebrigens das selbe gilt fuer mein Handy. Das ganze ist sit gestern also seit dem 21.08.2019, vorher keinerlei Probleme.

Bei einigen Geraeten, bei denen die besagte Fehlermeldung vorkommt, hatte ich im Namen einen Bindestrich “-” z.B. “Licht-Wohnzimmer” jetzt habe ich den Bindestrich “-” weggelassen und die genannte Fehlermeldung bleitb aus (macht fuer mich keinen Sinn aber so ist es nun). Leider habe ich andere Geraete, die keinen “Bindestrich” im Namen haben aber weisen diesen Fehler seit gestern auf. Ich muss dazu sagen, dass diese Geraete zum Teil mehr als 2 Jahre anstandslos funktionierten.

Bitte schreibt alle ein Feedback an Google:
https://support.google.com/googlenest/answer/7071494?co=GENIE.Platform%3DAndroid&hl=de

Mit einer möglichst genauen Beschreibung.

Was mir aufgefallen ist, ist wie meine Vorposter auch schon bemerkt haben, dass der Assistant Probleme mit Sonderzeichen wie “-” und " " hat. Ausserdem schaut es so aus, als würden mehrere Rufnamen ein Problem verursachen.

Soooo ich hatte grade eine Laaaaaaaange Chat-Sitzung mit Google. Laut Analyse liegt also das Problem bei Google.

Google will in der nächsten Zeit die lange Sprach-Antworten kürzen, z. B. nur durch einen Quittungsg-Ton. Bei meiner Hue Bridge ist das auch seit 14 Tagen so.

Vorher war als Antwort auf “Hey Google, Lampe um 20% Dimmen” Die Antwort “Okay, die Lampe xyz wird um 20% gedimmt!”

Auf die gleiche Frage reagiert Google bei mir seit neuem mit einem Ding-Dong und beim Hochdimmen mit einem Dong-Ding (Ich hoffe man versteht mich)

Man meinte dann eben abwarten und Tee trinken ab und an mal den Befehl “Hey Google, synchronisiere meine Smarthome-Geräte” äußern und probieren, die Techniker sitzen da jedenfalls dran. Laut Aussage.

1 „Gefällt mir“

Bin zufällig auf euch gestoßen. Heute ist es mir auch aufgefallen und ich tu da schon stundenlang rum. Ich habe Steckdosen von TP-Link mit SmartThings synchronisiert und über Google Home integriert. Ein und ausschalten keine Probleme nur die Rückantwort: Sorry bla bla bla nervt… na gut dann warten wir einfach mal ab…

Hi zusammen,

ich komme jetzt erst zum schreiben; Seit gestern (27.08.2019) antwortet Google wieder “normal”.
Was aber interessant ist zu erwähnen finde ich zum Thema des Signaltons anstatt der verbalen Rückmeldung ist, dass wenn ich sage “Hey Google, LICHT an!”, dass echt nur ein “Ding Dong” kommt. Das Licht wird auch über eine “Smart-Steckdose” gesteuert wie alle anderen 3 (bisher!) Geräte auch. Bei den anderen Geräten wenn ich da sage “Hey Google SCHRANKLICHT an!” (so heißt die eine bei mir!) kommt die verbale Rückmeldung anstatt des “DingDong’s”.
Und bei “Hey Google, 40% Lautstärke!” kommt gar keine Rückmeldung - bis auf dass Google Home die LED auf ca. 40% nur noch aufleuchten.
Das alles ist so seit dem ich es besitze…
Gehört zwar so nicht unbedingt zum Thema, aber es kann sein dass es ja damit zusammenhängt…

Schönen Tag euch noch, bye! :smiley:

FYI:

Hallo zusammen, auch hier seit heute morgen antwortet GH ordnungsgemaess. Habe auch den, in meinem frueheren Beitrag erwaehnten Bindestrich “-” im Namen einiger Geraete wieder eingefuegt und die Meldung bleibt aus.
Leider weiss man immer noch nicht woran das ganze liegt.

Habe es grade bei mir getestet und auch dort werden die Stecker wieder beim Namen genannt. Endlich! Es nervte mich doch etwas. Allen einen schönen Abend

“Ja, ich schalte die Steckdose VENTI ein!” - eine endlos lange Antwort anstatt eines positiven “BING’s”
Und was kurios ist, was ich mal austesten wollte weil ich es irgendwo mal gelesen hatte ist, dass wenn ich zu GH sage “Hey Google, ich bin dann mal kacken!” das dann sowas kommt wie “Auch ich muss manchmal meinen Cache leeren!” :smiley:
Und das Thread-Themen-Problem scheint sich nun bei mir erledigt zu haben…

Nachtrag: Ich habe nun in den folgenden Räumen einen GH stehen…
… Wohnzimmer (Nutzung für WH und Schlafzimmer)
… Zwischen Bad und Küche
… Auf meiner überdachten Terrasse (Nutzung dort + Freiluftterrasse und Grillpavillon)

Und alle 3 im Verbund (was Musik -->Spotify) betrifft und da kommt die Meldung mit “Sorry I didn’t get any response” auch nicht mehr wenn GH Musik abspielen soll.
ich hoffe nun, dass das Problem mal durch ist! :smiley:

Zu deiner oben genanntem Problem:
Wenn du die Steckdose irgendwas mit “Licht” benennst, dann kommt das “Bing”. Probier’s Mal aus. :wink:

Das unten war auch nur ein Google Problem, was uns auch nur betrifft, weil wir Smarthome-Systeme verwenden. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke Captain für die Info - Probiere ich beim nächsten Smart-Steckdosenkauf und anschließender Installation mal aus. :smile: