Gledopto RGBW

Hi, bin der neue und habe mir u.a. Homee zugelegt um damit über den Gledopto Controller Strips zu steuern. Laut Gledopto ist damit ein RGBW zu steuern. Dieses würde laut denen von Homee Usern zurückgemeldet. Mein Problem ist, dass ich nur RGB, aber mi hat de. W Kanal steuern kann. Dieser müsste wohl irgendwie auf einem zweiten „Kanal“ laufen, ich bekomme beim pairen aber immer nur den RGB.

Der Gledopto ist laut meiner oberflàchlichen Shopping Recherche wohl so ziemlich der am einfachsten zu bekommende Zigbee LED Controller, daher wundere ich mich, dass es nur 2 Threads gibt, wo er eine Rolle spielt und er scheinbar weder unter angefragt/geplante/angelehnte Geräte zu finden ist.

Hat den jemand erfolgreich mit RGBW im Einsatz?

Da er offizielll nicht supportet ist wirst Du von den homees dafür keinen Support erhalten, ich verschiebe es deshalb mal in einen anderen Bereich. Evtl. kann aber jemand aus der Community mehr dazu sagen…

Es geht bei homee leider nur RGB (auch wenn das Thema etwas älter ist), aber vielleicht haben wir ja Chancen das die Crew sich diesen preiswertigen Steuerung annimmt

Korrekt, muss ich leider bestätigen. RGB funktioniert gut, W wird von homee nicht angeboten.

Wäre gute wenn jemand ein Auge drauf wirft, ich vermute nur eine kleine Anpassung würde diese preiswerte Variante voll Funktionsfähig machen.

Ich versuche einen Strip Warmweiß anzuschließen. Das sollte laut Anleitung doch gehen, oder?

Ist zwar schon sehr alt der Beitrag, aber dieser Strip funktioniert bei mir - also RGB-CCT

1 „Gefällt mir“