Gledopto Go-c-008 lässt sich nicht anlernen

Hallo ,

Jemand eine Idee wie ich den Gledopto-gl-c-008 anlernen kann ? Er wird vom homee nicht gefunden . Mit der Hue Bridge meines Kumpels ging es ohne Probleme. Zurückgesetzt habe ich ihm mehrfach .
Was kann ich noch tun ?

Danke vorab !

Wie weit bist Du beim anlernen vom homee weg? Es ist immer ratsam beim Anlernen so nah als möglich am homee zu sein.

1 „Gefällt mir“

Manchmal hilft es, den Zigbee Würfel abzunehmen und nach ein paar Sekunden wieder aufzusetzen.
Dann das Anlernen nochmal versuchen.

3 „Gefällt mir“

Hallo ,

Das war die Lösung. Was auch immer es war . Würfel entfernt , Neustart und es ging sofort.

2 „Gefällt mir“

Dann markiere den Beitrag von @pino73 doch noch bitte als Lösung… :wink:

Hallo ,
ich habe Gledopto GL-c-008 P auch gleiche Probleme ich versuche heute mit der vorschlage Würfel entfernt, Neustart . ich melde mich.
hat jemand Erfragung mit o.g gledopto rgb+cct led controller ?

Beste Gruße Mariusz.

beste Grusse Mariusz.

Hallo ,
alles gut geklappt funktioniert ohne Probleme.
Beste Gruße Mariusz.

1 „Gefällt mir“

Also, bei mir funktioniert das irgendwie nicht.

  1. Gledopto in Werkszustand versetzen (durch 5 mal stecken-2s- dann wieder ziehen -5s-)
  2. ZigBee Würfel entfernen
  3. ca. 2-3 min gewartet
  4. ZigBee würfel wieder aufgesetzt
  5. gewartet bis er erkannt wird
  6. Anlernen gestartet
  7. Gledopto angesteckt
    Die Minute gewartet und das Anlernen schlug fehl

Dann habe ich noch probiert nach dem aufsetzen des ZigBee Würfels einen Neustart zu machen und dann erst anzulernen, ging auch nicht.

Was kann ich denn noch versuchen?

Start mal das Anlernen und mach dann während die Zeit läuft das Zurücksetzten auf Werkszustand.

geht auch nicht.
Nach dem zurücksetzen auf den Werkszustand ist das Licht zuerst ganz an und nach kurzer Zeit fängt es an zu pulsieren, also wird langsam heller und auch wieder dunkler

Der Würfel ist nah dran ?
So 10-15 cm?

wow, so nah?
Aber auch das habe ich gerade probiert, geht auch nicht.

Muss ich beim anlernen da noch irgendetwas anderes machen als einstecken?

Jetzt bin ich etwas verwirrt.
Auf der Anleitung und dem Karton steht was von WiFi.

Da steht noch irgendwas von „Powered by Tuya“.
Bei der Bestellung bei Amazon steht aber ZigBee.

Die Bezeichnung ist auch GL-C-008 W
W könnte ja für WiFi stehen. In dem Text bei den kompatiblen Produkten steht da nichts dahinter, also nur 008. Mehr nicht.

Kann das vielleicht der Grund sein?
Hat das schon mal jemand gehabt?

ich würde sagen, den kannst du zurück senden wegen falscher Lieferung

1 „Gefällt mir“

Ein Controller GL-C-008P mit ZigBee 3.0 geht dann vermutlich auch nicht, oder wäre das einen Versuch wert?

Solange es zigbee funkt, wäre es zumindest einen Versuch wert…aber ohne Garantie

Also bei mir funktioniert der ZigBee 3.0 GL-C-008P (P für Pro).

Allerdings kann ich nur entweder Farbe oder Weiß einstellen. Ist das überall so? oder ist das eine Sache der Hardware oder von Homee?

also dass ist ja sogar bei den hues an der Hue Bridge so. entweder Farbe oder Weißbereich