Gibt es laufende Kosten für Alexa oder Google Assistant im homee?

Hallo! Ich finde leider keinen Hinweis, ob man mit laufenden Kosten rechnen muss, wenn man homee via Alexa oder Google Assisstant steuern möchte. Kann mir jemand helfen?

Danke & viele Grüße,

Carl

Nein, bei homee gibt es kein Abo Modell o.ä.

Grüße

2 „Gefällt mir“

und bei Alexa und Google Home gibt es auch keine Monatsgebühren für die Nutzung des Service.
Zumindest bisher.:wink:

Kosten können auch entstehen, wenn Alexa beginnt selbstständig zu bestellen :wink:

3 „Gefällt mir“

Man kann die Einkaufs-Option über Alexa, ausschalten.

1 „Gefällt mir“

Kosten direkt nicht.

Du zahlst mit deinen Daten und deinem “Lebensprofil”. Aber mangels Alternativen ist das halt im Moment so…

VG
DrM

1 „Gefällt mir“

Doch, Kosten entstehen hier sehr wohl.
Zumindest Alexa (und ich denke auch “Assistant”) haben ein “Subsciption” Modell. Um diese Geräte (Alexa/Assistant - NICHT HOMEE SELBST) zu betreiben muss ein Bezahl-Konto eingerichtet werden.
Nur relevant, wenn der Homee Skill in Alexa (Assistant=keine Ahnung) genutzt werden soll.

Grüße
Gorden

Und in welcher Höhe sollen diese Kosten sein?
Das Konto einzurichten kostet schließlich auch nichts.

Es entstehen keine Kosten bei Alexa. Diese kannst du ohne Prime benutzen. Für die komplette homee Funktionalität in Alexa fallen keinerlei Kosten an.

2 „Gefällt mir“

Zu 100% falsch. Es entstehen wie @Wildsparrow schon geschrieben hat keinerlei Kosten.

Eventuell kann das Thema geschlossen werden? Frage ist ja beantwortet.

Vielen Dank für Eure Antworten - das klingt schon mal vielversprechend :slight_smile:

1 „Gefällt mir“