Gibt es einen Präsenzmelder für Homee?

Die Dauer des Bewegungsalarms beim MS6 lässt sich auf 1s setzen und mit Parameter 40 auf Dauermessung umstellen.Letzteres aber nur, wenn er ohne Batterie und mit USB betrieben wird.

3 „Gefällt mir“

Der punkt mit batterie/usb ist wichtig. Wenn er über batterie läuft, „schont“ er sich im bewegungsalarmfall und nimmt einen nicht mehr wirklich wahr…

Das mag Dir vielleicht der homee vormachen wollen. Tatsächlich sind es 10-3600s

Der Parameter 40 hat keinen Einfluss auf den PIR und sein Verhalten. Ausschließlich auf die Sensordaten wie Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Helligkeit, etc.

Macht Sinn dann fehlt im Homee wahrscheinlich die 0 von 1(0).

Da ich das für Schwachsinn halte,hab ich das in Tat auch noch nie Ausprobiert.Auch nicht ob die Pir Zeiten im Batteriebetrieb andere sind.

Wenn man ihn auf eine Sekunde stellt passiert jedenfalls das nach einer Gewissen Zeit:

… nun hab ich eine gute Lösung gefunden.
Der Philips Hue Bewegungsmelder.
Er lässt sich gut auch als Präsenzmelder einsetzen und eignet sich für meinen Anwendungszweck.

Danke euch allen nochmal. :wave: :grinning:

2 „Gefällt mir“

Hi, hat jemand eine Idee, wie man die Erfassung des Bt-Scanner von Pilot iot an Homee übertragen kann und anhand dessen eine differenzierte Anwesenheitserkennung anstelle von Geofence?
Ciao Marc

Ist es dieses Teil? BTScanner - Bluetooth Handy Präsenz Detektor mit Sonderrabatt und Sascha's Gutschein

Da kann man Action Urls hinterlegen, kann man ein Webhook zu einem HG vlt definieren…

Das könnte man sogar in den CommunityCube einbauen :see_no_evil:

Na dann hast du ja ein Nachfolgeprojekt :hugs:

2 „Gefällt mir“

Hi Whoami, ja da dust das Teil. Danke für den Hinweis. Dann werde ich mich jetzt mal mit Webhooks beschäftigen (Premiere).
Ciao

wäre sogar besser da der esp BLE hat und nicht 2.0 wie der BTScanner hier…

Hättest du eventuell auch einen Lösung für node red „in der Schublade“?
Möchte zwei ble-Tags auf Anwesenheit scannen und so den Status An-/Abwesend in homee setzen.

Aktuell habe ich mich da noch nicht beschäftigt.
Sollte aber machbar sein.