Gibt es eine App die ein HG verknüpft?

Ich versuche mal kurz zu beschreiben was ich mir vorstelle.
Gibt es eine App, die auf meinem iPhone läuft, die durch ein einfaches klicken ein homeegramm auslöst?
Es gibt zum Beispiel eine App , wenn man den Button anklickt, die dort hinterlegte Rufnummer automatisch anruft …
Das ist ja im Endeffekt ja eine App die so geschrieben ist, dass durch klicken eine Verknüpfung zum Telefon herstellt
und dann anruft.
Nun wäre es doch cool, wenn man so ein Button hat( ohne umständlich die homee App zu öffnen ) und dieses anklicken ein homeegramm auslöst.
Zum Beispiel Button drücken… alle Jalousien runter…
Extern wäre sowas der Fibaro Bitton. Diesen nun als Icon/ App auf dem Iphne
Gibt es sowas?

Ja, nennt sich Dashboard des homees - da kannst Du auch HGs ablegen…

Also nur über die homee App?

Nein, es gibt sicherlich auch unter iOS Apps, mit denen Du Buttons hinterlegen kannst die einen Webhook aufrufen können, aber warum so kompliziert? Was ist Dein Use Case?

Wo genau stellst du dir den Button denn vor? Ich meine eine App öffnen, die dann einen Button anzeigt, ist ja genauso wie die homee App zu öffnen und ein Homeegramm abspielen. :thinking:

@Holgi

Die Frage war explizit auf iOS bezogen. Um hier beim Thema zu bleiben, schreibt doch bitte nur irgendwie relevante Dinge dazu. Vielen Dank :slight_smile:

Vielleicht denk ich auch zu kompliziert und kenn mich mit der App nicht gut aus.
Ich will schnell mal alle Jalousien außerhalb meines homegramms runterfahren und im Notfall fix alle hoch

Ich glaube, er will direkt auf seinem Screen einen Button, der alle Rollos hoch fährt (als Beispiel). Nicht erst ne App öffnen.

So isses
Danke

Unter iOs kannst du Widges anlegen. (Nach links wischen und dann bearbeiten anklicken)

Dort gibt es auch die Möglichkeit homee Geräte direkt auszuwählen. Diese kann du dann per Klick auslösen.
Vielleicht versuchst du es mal damit…

So wie bei Android mit dem Widgets. Aber leider wird die wunderbare Funktion sehr vernachlässigt. Ich meine die richtigen Android Widgets und nicht die von Dashboard. Ob es für iOS so etwas gibt weiß ich leider nicht.

Diese Aussage traf ich auch, gefiel aber @Thomas nicht !

1 „Gefällt mir“

Die Widgets gibt es auch:

Einstellungen / Widgets / Gerät oder HG auswählen, dann erscheint es beim Rechtsswipe auch, sofern homee in den Widgets aktiviert ist.

In homee kann man die Geräte die in den ios Widges angezeigt werden sollen,
unter den Einstellungen Widget auswählen.

Beispiel

Sieht dann in iOS so aus

…jetzt musste ich grade festgestellt, das dass Auslösen nicht funktioniert :confounded:
@homee: da müsst ihr wohl noch mal ran!

Holger… du warst schneller :relaxed:
Klappt das Auslösen bei dir?

Ja, gerade mit nem schnellen HG Nuki aufgeschlossen… Klappt also…
Das Hg braucht natürlich ein „Wenn Hg abgespielt wird“…

versuch es bitte mal mit einem Gerät… das klappt bei mir nicht…!
HG’s habe ich noch nicht probiert.
Nuki hat auch ein Extra Widget, das klappt bei mir auch…

ich habe grade für die Flur Lampe ein HG erstellt zum ausschalten. Das klappt !
Und interessanter Weise klappt es jetzt auch das einschalten über das eingebundene Gerät.
Plausibel finde ich das nicht…

Kann ich nachvollziehen, einen Hue Stripe kann ich damit z.B. nicht schalten, auch einen Fibaro 213 nicht…Für HGs brauchbar für Geräte eher nicht…

1 „Gefällt mir“

Man kann natürlich auch Geräte über das Widget schalten. Die Funktion hat auch keine bekannten Fehler. Schalte selbst Geräte über das Widget.

1 „Gefällt mir“

Kann ich bestätigen ,
Kann alle Geräte schalten und auch Homeegramme starten.

Ansonsten kannst du auch ein Homeegramm mit webhook als Auslöser anlegen und diesen dann als Lesezeichen auf deinem Homebildschirm ablegen.
Diesen kannst du dann aufrufen und schon startet dein HG.

VG Micha

Wie gesagt, HGs gehen bei mir - Geräte (auf einem iPad, iOS 11.1.2,) reproduzierbar NICHT… Ich bin aber nicht auf allen iOS Geräten auf dem aktuellste Stand (iOS, homee) und probiere mal auf allen durch, nachdem ich sie auf den neusten Stand gebracht habe, bevor ich ggf. einen Bug aufmache (ist ja hier OT).