GeräteWIKI: Marlboze z-wave Tür-/Fenstersensor

Kurzbeschreibung
Tür-/ Fenstersensor / LED- Signalisierung bei Statusänderung

homee-Unterstützung
offiziell: Nein, seit Version xxx
als anderes Gerät: Ja, erkannt als Unknown: id=ffff Unknown: type=0003, id=0004

Link: (homee Produktlink oder Link zum Gerätevorschlag):
https://de.aliexpress.com/item/Marlboze-Z-Wave-868mhz-Wireless-Door-Window-Sensor-EU-Version-Smart-Home-Security-Alarm-Z-wave/32819898071.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.nBnpCz

Funktionen
Auf/Zu, im Profil wird zusätzlich als Bewegungsmelder erkannt, allerdings nur aufgrund des nicht vorhanden Geräteprofils

Bild

Gerätegeneration
Z-Wave

Preisentwicklung
aktuell ca. 15,-€

Firmwares
Firmware 4.38

Software-Stände
Software 1.0
(Nur wenn batteriebetrieben)

Batterien
A23, E23A, V23A, V23PX, V23GA, L1028, LRV08, MN21, G23A (23A 12V)

Zum Batteriewechsel Vorderseite abziehen

Inkludieren
homee auf Inkludieren, Taster per mitgeliefertem! Metallspieß (sieht aus wie das I-Phone- Ding) 3mal kurz und schnell drücken

Reset
Taster per mitgeliefertem Metallspieß ca. 10 Sekunden gedrückt halten, bis die LED aufleuchtet.

4 „Gefällt mir“

Hat jemand noch die Anleitung zu diesem Gerät.
Es hatte bis vor kurzem super funktioniert, aber nun hatte mein homee ein paar Gerät vergessen und müssen neu angelernt werden.

Ich bekomme diesen ums **** nicht angelernt oder zurückgesetzt.
Wenn ich das Fenster öffne kommt aber die LED ganz normal und auch beim schließen wieder normal. Es funktioniert also noch aber die Werte kamen nicht mehr bei homee an.

Das Gerät habe ich bereits Zwangsgelöscht.
Habe eine Nadel genommen und merke den Wiederstand beim Knopf, sodass ich den 10-30 Sekunden halte aber kein Reset.

Bei mehrfachen schnell drücken kommt leider auch kein Anlernversuch. Nervig :frowning: