Gerätename in Benachrichtigungen

Hallo zusammen,
ich habe mehrere Türsensoren in einer Gruppe “Türen” zusammengefasst. Nun prüfe ich (wenn ich das Haus verlasse), ob alle Türen geschlossen sind.
Herausragend wäre jetzt noch, wenn mir meine Push-Benachrichtigung gleich noch sagen kann, welche Tür noch offen ist.
Kennt ihr also eine Möglichkeit, wie man den Namen des Gerätes (aus der Gruppe) in den Benachrichtigungstext bekommt?
Ansonsten müsste ich für jede Tür ein eigenes HG anlegen…

Falls es die Funktion so nicht gibt… --> Vorschlag für neues Feature.

Grüße
rooney

1 „Gefällt mir“

Hast Du ja schon selbst herausgefunden!

Genau darauf wird es hinauslaufen!

1 „Gefällt mir“

Mist, dachte ich mir schon… Danke für die Antwort.
Also neues Feature: Variablen in Benachrichtigungen :smirk:

Den Feature Vorschlag gibt es schon fast so lange wie den homee selbst!

Oder du nimmst die Meldung: „eine Tür ist noch geöffnet“. Wenn du nicht im Buckingham Palace wohnst fällt bestimmt schnell auf, welche das ist. Aber ich verstehe die Dramatik hinter dem Problem, weswegen es seit Anfangstagen anscheinend noch immer nicht umgesetzt wurde ;-D

Ja, so habe ich das momentan umgesetzt.
Dann muss ich wohl in meinem Schloss weiterhin nach offenen Türen suchen. :grin:
Aber mit Sicherheit wäre diese Funktion auch für viele andere Anwendungsfälle nützlich.

Natürlich ist es sinnvoll. Ich hatte mal das gleiche Problem und meine Frau hat sich kaputtgelacht über „unser Problem“.
Lustig fand ich daher, es wieder zu finden :slight_smile:

Bevor ihr den ganzen Palast ablaufen müsst, packt doch alle Türen in ein SmartWidget. Dann weiß man auch schnell, welche offen ist.

:coffee:

2 „Gefällt mir“

Guter Tipp, danke.