Geräteleichen in Alexa

Hallo zusammen,

beim Durchforsten meiner Alexa-App ist mir aufgefallen, dass sich mit der Zeit unzählige Geräteleichen angesammelt haben. Kann mir einer sagen, wie man die löschen bzw. das System „aufräumen“ kann? Scheinbar fügt der homee-skill ordnungsgemäß neue Geräte hinzu, gelöschte oder umbenannte entfernt er aber scheinbar nicht. Insbesondere für Nutzer von Echo-Bildschirmen dürfte das nervig sein, wenn ein Gerät plötzlich mehrfach vorhanden ist.

Vielen Dank in Voraus…

In der Webversion kann man die Liste löschen und neu suchen lassen

Firma dankt recht herzlich. Auf Euch kann man sich immer verlassen. Ihr seid die Besten!

Bevor ich die Liste lösche: Ich gehe davon aus, das ich Automatisierungen danach neu anlegen muss oder?

Ich denke wenn zwischen Liste löschen und Neuabfragen sich kein Gerätenamen ändert im Homee dann nicht, aber ohne Gewähr…Versuchs doch mal mit 3 Geräten zu erst

All in :upside_down_face: so viele sind es nicht

Und ? Routinen noch Heile ?

? und ?

Hab es noch nicht ausprobiert, bin leider noch nicht dazu gekommen.

Also ja, scheint das es wohl komplett zu Löschen

1 „Gefällt mir“

also bei mir hat das super geklappt. Gelöscht, neu eingelesen und 100 Geräte und Homeegramme weniger drin gehabt. Da ich keine Alexa-Routinen verwende, da die homee-Geräte dafür eh nicht verwendet werden können, spielte das für mich auch keine Rolle.
Alexa musste einmal tief durchatmen und dann lief alles auch wieder per Sprachbefehl

1 „Gefällt mir“