Geräteleiche lässt sich nicht entfernen!

Ich habe eine Z-Wave Geräteleiche, welche sich nicht entfernen lässt. Auch ein Neustart bringt keinen Erfolg.

Wer bietet mehr ?

:sleepy:

Hier müssen die Geräte, die die Leichen ursprünglich verursacht haben, stromlos gemacht werden. Leider ist das aber ein Raten, weil man es ja nirgendwo angezeigt bekommt.

Ich für meinen Teil hab die Batterien aus allen Geräten genommen und nochmal versucht die Leichen zu entfernen. Sind dann noch Leichen vorhanden, hab ich die Stromkreise im Sicherungskasten einzeln stromlos gemacht und dazwischen immer wieder die Leichen gelöscht.

Jetzt hab ich keine Leichen mehr und auch die Erkenntnis, dass ich keine Geräte mehr auf den Gen7 umziehe. Das verursacht bei mir nämlich die Leichen.

4 „Gefällt mir“

Immer wieder probieren , nur Brain und Zwave Würfel und ab und an mal Neustart…Hab bei einer Zicke auch schonmal das ganze 30x versucht bis sie dann endlich weg war

1 „Gefällt mir“

Ich kenne das Gerät (Zwischenstecker) und habe ihn aus der Steckdose gezogen. Leiche lässt sich trotzdem nicht entfernen.

1 „Gefällt mir“

Ich halte mit angezeigten 0 dagegen, aber sie sind zweifellos nur irgendwo im Off :grin:

Mit der Hilfe von @Steffen konnten wir das Problem lösen. Gerät gefunden, stromlos gemacht und Geräteleiche gelöscht.

1 „Gefällt mir“