Geräteimport ohne Kopplung?!

Ping Pong spielt homee auch mit anderen Geräten also sollte das grundsätzlich machbar sein. Die kann jeder normale User in den Einstellungen seines phone auslesen.
Letztlich kann das auch homee beim einrichten dieser Funktion.

Wie soll der homee das machen, wenn die homeeApp auf dem Handy nicht installiert ist wie hier gewünscht?

@Micha : Das meine ich. Grundsätzlich sollte das doch möglich sein?
@ch.krause : Natürlich kann die Geofencing Funktion nicht genutzt werden, wenn die App nicht installiert ist.
Aber jetzt bring das Deiner Frau oder sonstige Familienangehörigen bei, die damit eigentlich nichts am Hut haben oder haben wollen. Also in der Form, dass sie sich eine App installieren, einen Account im Homee haben usw. .
Da ist die Akzeptanz geringer, als wenn sie gar keine Berührung damit haben und alles - wie per Ping - im Hintergrund läuft. Ohne eine jeweils einzelne Einrichtung auf einem Endgerät.

Hast du noch nen anderes 24/7 Device ?
Raspi oder ähnlich ?

Nein, leider nicht mehr. Ich hatte einen RPi mit Seafile und Samba laufen, aber den gibt’s nicht mehr.
Ich würde auch gar keinen RPi betreiben wollen, alleine nur um eine Anwesenheitserkennung für Homee zu ermöglichen. :
Dennoch interessiert mich: Was schwebt Dir da als Lösung vor?

Du könntest dort dein Gerät anpingen und ein virtuelles Device für homee anlegen. Bei Anwesenheit der Person oder des Device wird der Status auf anwesend gesetzt.