Geräte-WIKI: Fibaro Wall Plug Gen5 (zwave+)

Frage: ich nutze den Plug und werte den aktuellen Stromverbrauch für Push-Nachrichten aus.
Guckt man in das Diagramm der Verlaufsdaten, springt dieser Wert bei meinem angeschlossenen Gerät recht schnell und stark.
Gibt es irgendwo eine Möglichkeit das Meldeintervall hierfür zu verlängern?

Ich meine mich zu erinnern, dass man über Parameter festlegen kann ab wieviel Änderung der ne Meldung macht. Das wird dir allerdings nicht helfen, wenn du einen Verbraucher hast, der sehr unterschiedlich in der Leistungsaufnahme ist.

Ggfs bei sehr hoher Änderung, sodass er deshalb nicht meldet und dann meldet er erst bei erreichen des zeit Intervalls?

Musst mal testen

Hallo Leute,

leider macht mein WallPlug seit neustem Probleme, genutzt wird er um die Heizdecke meiner Frau im Bett einzuschalten. das Setup sieht so aus:

Echo -> schält die Heizdecke -> nach einer Stunde Laufzeit schält das Homeegram die Heizdecke aus

teilweise liegt meine Frau nachts wach und möchte gerne die Heizdecke an haben, leider tritt in letzter Zeit vermehrt auf dass die Heizdecke nicht geschalten wird, also steht zum Teil zwar auf “An” ist aber aus, oder ist An und wird ausgeschalten und es passiert nichts.

Softwarestände vom Plug sind aktuell, inkludiert /exkludiert habe ich auch schon weder der Standort des Plugs noch der von homee haben sich geändert.

heute morgen habe ich schon einen Reset durchgeführt (Button 20 sek halten bis er Orange wird und anschließend 1x kurz drücken) mal sehen ob das Hilft.

eventuell habt ihr ja noch andere Tipps?

vielen Dank!

Patrick

das geräte wirki ist nicht der richtige ort für deine Anfrage… Wenn ich wüsste wie, würde ich deine Frage verschieben…
grundsätzlich können viele gründe für dein Problem sein. Was mich irritiert, ist das es vorher einwandfrei geklappt hat, und jetzt nicht mehr. Hast du eventuell etwas anderes z-wave mäsiges in der nähe verändert? so das unter Umständen das Routing nicht mehr funktioniert? plugs entfernt die dem Funksignal vorher als “hoppingpunkt” gedient haben könnten?
Wenn das ausgeschlossen ist, wäre noch die Frage ob der Plug noch ordentlich funktioniert. Eine Heizdecke ist unter Umständen schon ein größerer Verbraucher. Ist der Plug nicht durch überlast wieder aus? Gibt er eine Störung aus? (Im Verlauf mal nachsehen)?

Und wie gesagt. Am besten die Frage in einem “Support/Bugs” Forum stellen. Der Wiki Eintrag ist dafür nicht gedacht…

Oh sorry dann werde ich meine frage im Richtigen Unterforum stellen Danke für den Hinweis.

Liebe Grüße

Patrick