Geräte von CCU2 werden nicht übernommen

Hallo,
ich habe meinen Homee erst drei Wochen und bin noch ein Anfänger, vielleicht mache ich etwas falsch…
Ich füge regelmäßig (Geldbeutel abhängig) neue Sensoren zu meiner Homematic hinzu.
Aktuell zB einen optischen Tür/Fensterkontakt und eine Leistungsmessungs-Steckdose.
Wenn ich jetzt in der Homee App (iOS) neue Geräte von der Homematic importieren will dann werden mir die beiden Neuen angezeigt und ich kann die auch mit einem Haken versehen, nach dem Auswählen und klicken auf “Weiter” tut sich auch was, aber die Geräte erscheinen nicht in der Liste. Der Vorgang lässt sich beliebig oft (OK, habe es nur 5 mal gestestet;) ) wiederholen. Ich muss alle Homematic Geräte löschen und ganz von vorn anfangen wenn es klappen soll. Aber jedesmal alle Geräte und geänderte bezeichungen löschen und dann in mühasmer kleinarbeit alles wieder hin zu frickeln ist etwas blöd.

Zuerst habe ich mal die CCU2 und den Homee neugestartet, hab aber leider nicht geholfen.

EDIT Thomas:

Ich habe mal die Daten entfernt, nicht das jemand anders damit Unfug treibt. Wir werden diese Woche leider nicht mehr dazu kommen, aber ich denke nächste Woche können wir uns darum kümmern. Wir melden uns dann bei dir bzgl. des Fernzugriffs.

Gruß
Tosssa

Bitte lösche deine persönlichen Daten!

Alles klar, danke :slight_smile:

Hallo,
ich habe ein Firmware Update gemacht und jetzt klappt es wieder, die homeegramme laufen auich wieder.
Vielleicht lag es an dem Firmware Update der Homematic das war ein paar Tage zuvor, ist aber reine Spekulation.
Gruß
Tosssa

Ich stehe gerade vor genau der selben Problematik. Ich wollte heute einen neuen Homematic Tür/Fensterkontakt hinzufügen, aber keine Chance! Werde noch einmal alles überprüfen und neu starten. Sollte ich Erfolg haben, poste ich es natürlich hier!

CCU2 neu gestartet… läuft! :sunny: