Geräte => Verwendung => Pläne

Wenn ich für jedes Gerät erst in ein anderes Menü gehen muß um ein Plan zu erstellen, sehe ich dies als echten Komfortverlust an. Wenn ein Plan für mehrere Geräte gelten soll, das ich dan gesondert in einen Plan gehe oder erstelle, ist das ja sinnvoll.

Was wenn ich für jedes einzelne Gerät einen eigenen Plan erstellen will ? Warum dann nicht einfach auf Geräte => Verwendung => Pläne klicken und es öffnet sich ein für dieses Gerät bezogener Plan ? Der Plan steht dann in den Automation => Pläne drin, halt nur bezogen auf dieses Gerät. Ich kann also wenn ich möchte, diesen Plan auch anderen Geräten zuordnen.

Doch ich muß bei der Einrichtung von über 20 Geräten, jeden Plan erstellen, in einem anderen Menü und muß hin und her springen. Temperatur steht bei Gerät, Plan steht wo anders … totaler Tranzparenzverlust der so nicht sein muß.

Bei FritzDECT 301 ist alles komprimiert zusammen, wie es bei anderen Systemen aussieht weiß ich nicht, doch bei Fritz was ich verwende, komme ich TOP klar und will alles mit Homee steuern, schlimm ? Ich will auch die Fenster offen mit Sensoren steuern, was bei Homee ja auch alles geht.

Bitte über Geräte => Verwendung => Pläne gleich eine Planerstellung ermöglichen, bei dem man die Gerätedaten und Einstellungen auch sehen kann, da vorgabewerte wegen Temperatur und Uhrzeiten für die Planerstellung von Bedeutung sind.

P.S. Bei der Beleuchtungssteuerung verhält es sich ebenso wie auch anderen Sensoren die noch im SmarHomeSystem sind. Im Endausbau werden bei mir über 35 Geräte über Homee gesteuert werden (komplette Lichtsteuerung incl. Shelly erhöht die Geräteanzahl auf über 70-80 Geräte), da brauche ich mehr als nur Einfachheit in der Bedienung und Übersicht.

Was willst du damit machen?

Warum interessiert es nicht nur dich?