Geräte und Homeegramme über Siri/Kurzbefehle App steuern

Hallo zusammen,

gerne möchte ich in der App “Kurzbefehle” die Homee Geräte auswählen und per Apple Watch ansteuern? Gibt es eine Möglichkeit?

Im Forum habe ich gelesen, dass dieses über Siri funktionieren soll, jedoch wird mir bei einem Homeegramm nichts angezeigt, um es bei Siri hinzuzufügen.

Über schnelle & hilfreiche Tipps bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße
PowerPi

Die Geräte kannst in HomeKit einbinden und dann über die Kurzbefehle App steuern.

Homeegramme kannst du (wenn sie einen Abspielen-Auslöser haben) über den Siri-Button ganz unten auf dem Detailscreen hinzufügen.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben, dass man das HG einmal am Handy von Hand abspielen muss, damit der SIRI Button angezeigt wird.

Das wäre gut Homeegramme die Alternative zu dem Siri Button.

Um den homee Modus über einen Kurzbefehl zu ändern sogar der einzige Weg.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Bei mir sind alle ausgeraut ausgenommen ein Homeegramm und dort kann ich dann auch Siri hinzufügen.

An welcher Bedingung ist es geknüpft, ob der Abspielen-Auslöser ausgegraut ist oder nicht?

Viele Grüße
PowerPi

Du musst als Auslöser „Abspielen“ haben

Dann das HG einmal Abspielen und du kannst das HG bei Kurzbefehlen unter Apps -> homee auswählen.

1 „Gefällt mir“

Trotz das ich das Forum durchsucht habe, frage ich mich wieso ich die Homekit Anbindung unter den Einstellungen nicht finde. Stehe ich wieder auf dem Schlauch?

Per Webhook geht es auch!

Beta Web App

Https://beta.hom.ee

Hallo!

Das funktionierte schon, aber durch das aktuelle Update der Apple Watch gibt es Probleme mit den Kurzbefehlen.

Es erscheint nur die Meldung und Siri sagt:

Shortcuts are currently unavailable on apple watch!

Hiervon ist nicht nur Homee betroffen sondern ALLE KURZBEFEHLE welche mit deinem Appleaccount eingerichtet worden sind oder eingerichtet werden, funktionieren im Moment auf der Apple Watch nicht mehr.

Es gibt unzählige Beschwerden darüber im Internet.
Spielst du es über dein iPhone oder iPad ab, bzw. sagst es dort Siri das sie dieses tun soll, gibt es keine Probleme.

Bericht aus eigener Erfahrung. :wink:

Das hat mich sehr gewundert, dass es immer noch in der Beta ist. Ich habe den Punkt nun gefunden aber ein Code wird mir leider nicht angezeigt

![image|690x314]

Das liegt daran, dass Apple zur Zeit (und auch vielleicht in Zukunft) keine Bridges zuläßt, die mehr als einen Funkstandard unterstützen.

@Powerpi:
Guckst du hier das Video

1 „Gefällt mir“

Dennoch nicht wundern, wenn es nicht zufriedenstellen funktioniert, den wie gesagt hat Apple gerade ein Problem mit Kurzbefehlen.

Du wirst es nur mit dem iPhone und iPad ausführen können.
Apple Watch und HomePod können aktuell Shortcuts nicht abarbeiten :confused: