Geräte sind in App und in HomeKit nicht verfügbar

Guten Morgen,

ich habe folgende Probleme, Meine Geräte sind weder in der App noch im HomeKit verfügbar.
Drehe noch fast durch. Bitte um Hilfe, habe hier leider nichts passendes gefunden

LG Jens

Jens, ich kann dir zwar nicht bei HomeKit helfen, aber ich kann dir sagen, dass du definitiv zu wenig Informationen lieferst. Welche App meinst du, welche Softwareversion der betreffenden App verwendest du, welche Softwareversion hat homee (Core), bist du für HomeKit freigeschaltet, welche Geräte sind nicht verfügbar, etc…

1 „Gefällt mir“

Morgen Kapezlopp

Ich habe diese Software drauf 2.17.1 (1a85bb4)

Nutze die Homer App oder über das WEB,

Ja ich bin für das HomeKit freigeschaltet und habe die Geräte auch im HomeKit drin, nur leider ohne Funktion

Mit freundlichen Grüßen

Jens

Was denn nun?
Sind in der homee App deine angelernten Sensoren und Aktoren verfügbar oder nicht?
Was für Sensore und Aktoren haben im Homekit keine Funktion und was für Funktionen?

Hallo PauliPaul

Die angelernten Sensoren werden wir in der Homee App angezeigt aber es steht nicht vefügbar dabei, und im HomeKit keine Antwort

Was für Sensoren?
Sind die Sensoren grau hinterlegt in der homee App?

nicht Verfügbar in der homee App bedeutet das sie ausgegraut sind und homee kein Lebenszeichen von Ihnen in einer vorgeschriebenen Zeit erhalten hat.
Daher sind sie dann natürlich auch in Homekit nicht erreichbar.

Was für ein Funk ist es ?

Fenster, Heizung, Bewegungsmelder alle bis auf ne Fritz Steckdose

Hallo Micha

Läuft über Alan Fritzbox

Wenn es über ne Fritzbox läuft, dann sind es dect Geräte?

Hast du die Fritze mal neu gestartet ?

so kurzes Update
Fritzbox neu gestartet. jetzt sind alle Geräte in der Homer App wieder da.
Nur habe ich dummerweise das HomeKit getrennt, wie bekomme ich diese Verbindung wieder hin

Danke euch schon mal vielmals

Du Must in der Homeapp homee entfernen , dann in der Webapp von homee dich neu mit Homekit verbinden.
Dieses kannst du unter Einstellung vornehmen.
Nun gehst du wieder in die Homeapp und suchst nach neuen Geräten.
Hier sollte dir jetzt homee angezeigt werden in der Webapp von homee erscheint nun der Code für die Homeapp.

Das sollte es dann auch gewesen sein.

VG Micha

Hallo.

Ich habe das gleiche Problem das ich keine Geräte bei der webapp hinzufügen kann.

Obwohl ich mich jetzt schon mehrmals neu mit homekit verbunden habe kann ich in der homeeapp keine Geräte hinzufügen bzw. vindet homee keine.

Was soll ich jetzt weiter machen???

LG Herbert

Hallo @Bertl,

was meinst du mit homee findet keine Geräte? Alle Geräte die bisher mit HomeKit kompatibel sind werden in der Erweiterung > Apple HomeKit (Beta) > Geräte - angezeigt. Sollte dort eines deiner homee-Geräte nicht auftauchen, dann ist es für HomeKit noch nicht realisiert. :wink:

Wenn du die Verbindung getrennt hast, musst du vor dem Wiederverbinden unbedingt die homee-Bridge in der Apple Home App entfernen.

Danke Volker

Tino hat sich das angschaut und jetzt funktioniert es. Aber eine Frage habe ich schon.
SIRI sollte die Rollo auch finden und schließen können? Oder?

Ja wenn du die Rollos zu HomeKit hinzugefügt hast, kannst du diese über Siri steuern. :slight_smile:

Ich danke dir und wünsche dir ein schönes we.