Geräte oder Homeegrame deaktivieren

Hallo :wink:

mir fehlt die Möglichkeit Geräte und Homeegrame temp. in Homee deaktivieren zu können.
Zum Beispiel wird bei mir die Heizung auf 22°C hochgestuft, sobald ich Zuhause ankomme, und die Soll Temparatur (22°C) nicht bereits im Raum vorhanden ist, jedoch habe ich jetzt schon mehrfach gerne die Möglichkeit gehabt das zu deaktivieren - ohne das Gerät aus Homee zu entfernen oder Homeegrame entsprechend bearbeiten zu müssen.

Danke & Gruß
Andre

Edit

OK ich habe die Funktion im Webinterface für Homeegramme gefunden, kann die Homee App das auch?

Jupp.

Aber nicht für Geräte, den da finde ich diese Funktion nicht.
Mir würden Hommegrame in diesem Beispiel nun reichen, aber vielleicht macht es iwan mal Sinn Geräte in Homee deaktivieren zu können.

Geräte zu deaktivieren ist nicht möglich. Da hilft nur die Batterie raus, oder einen Kippschalter rein, der den Stromkreis unterbricht.:thinking:
Machs doch ganz einfach. Lad dir die App HTTP Shortcuts auf dein Handy. Erstell dann ein homeegramm, was beim eingehen des Webhooks dein eigentliches homeegramm deaktiviert. Das Gleiche machst du mit einem zweiten homeegramm, um dein zu schaltendes homeegramm wieder zu aktivieren.
Die App ist kostenlos.

2 „Gefällt mir“