Geräte nach Jahreswechsel nicht mehr oder sehr träge schaltbar und mit falschen Schaltzuständen

Ich habe den Titel des Themas etwas angepasst, da es doch sehr viele ähnliche Probleme nach dem Wechsel ins neue Jahr gegeben hat.

1 „Gefällt mir“

Core 2.11.0 (092fa1e)
Web 2.11.0 (#de19ed0)
Android 2.11.0
Kein " Beta" Tester / 2.10 Keine Probleme

Bei mir jetzt auch alles Grau !

Rollo Shuter 2 / Firm. 3.52 - Soft. 25.25
Devolo Thermostate /Firm.3.67 - Soft 1.00
Fibaro Motion Sensoren / Firm.4.05 - Soft. 3.02

Todeszeitpunkt der ersten und letzen Geräte !

Der erste Rollo Shutter 5.05 Uhr
Der letzte Rollo Shutter 5.21 Uhr

Devolo Thermostat 5.12 Uhr Aufwachintervall 5min.
Devolo Termostat 5.14 Uhr Aufwachintervall 5 min.

Fibaro Motion Sensor 4.49 Uhr (nicht Grau) keine neuen Werte mehr! Aufwachintervall 3h
Fibaro Motion Sensor 10.53 Uhr Aufwachintervall 2h
und der letzte Fibaro Motion um 10.59 Uhr Aufwachintervall 2h

Homeegramme lassen sich auch nicht manuell schalten!
Alle Devolo Thermostate zeigen jetzt “”" E 5 “”" womit wohl so ziehmlich klar ist das alle Devolo /Danfoss von Homee geschrottet werden !

Danke das war auch meine Lösung :slight_smile:

Geschrottet werden sie wohl nicht sein. Wen man im Internet nach dem E5 Fehler sucht, wird man überwiegend lesen, das dieses durch ein Kommunikationsproblem mit dem Gateway passieren kann. Würde auch zum Teil- bzw. Komplettausfall des Z-Wave Modul passen. Ich hoffe das kurzfristig neue Betas erscheinen.

Neue Betas? Nein! Keine Beta mehr! Sorry, es gibt nun einige hier, welche sicher keine nächste fehlerhafte und verschlimmbesserte Beta oder Final mit Sehnsucht erwarten sondern eine stabile und zuverlässige Version für einen reibungslosen Betrieb. Yupp.

6 „Gefällt mir“

Ohne Betas wirst du keine Stable bekommen.
Nur sollte eine Stable auch eine Stable sein und keine weitere Beta wie bei den letzten Release.

Denke wir meinen beide das Gleiche.

2 „Gefällt mir“

Ca. 11.00 Uhr hatte es mich dann auch erwischt
Core 2.11.0 (092fa1e)
Web 2.11.0 (#de19ed0)
Die Geräte wurden nach und nach Grau, Fibaro Tür / Fensterkontakte nicht, zeigten aber keine Zustandsänderung mehr, komischerweise hatten alle auf einmal den Temperaturwert 17,1 °. Fibaro Relais FGS211 und FGS221 wurden Grau, schalteten aber manuell und durch HG.
Sanfter Neustart hat nichts gebracht, nur harter Neustart durch Stecker ziehen. Verlauf gelöscht, sanfter Neustart. Fibaro BM und Tür Kontakte manuell geweckt, Fibaro RM auch. jetzt pendelt sich alles nach und nach ein.
Dabei war ich so froh das bei mir das Update auf 2.11 sauber lief, nicht so wie bei einigen anderen. Schließe mich @HighControl an. Wenn hier ein Fehler vorliegt sollten schnell Betas kommen. Bin ab morgen wieder die ganze Woche unterwegs. Meine Frau wird es freuen. Na ja, durch die AVM Steckdose vor dem homee kann ich wenigstens aus der Ferne auch richtig neustarten.

Bei mir mit der 2.10.0 gibt es auch undefinierte Schaltzustände.
Einige Geräte sind nach und nach ausgegraut.

Ein Bewegungsmelder ohne Funktion.

Das stimmt auch wieder. Nur mit jenen wo z.B. die Heizung damit steuern wollte ich nicht tauschen, aber auch nicht ewig warten, bis eine Lösung oder neue Beta für das derzeitige Debakel vorhanden ist.

Neustart von Homee löste das Problem.

Bia das ist Mal eine GEILE IDEE :smiley:

1 „Gefällt mir“

Einen wunderschönen Jahresstart an alle.

Auch ich kann mich hier in die Liste einreihen.
Heute früh festgestellt das kein warmes Wasser und auch keine Heizung funktionierte.
Homee App geöffnet und gesehen das alle zwave Geräte nicht Verfügbar sind.
Laut dem Verlauf sind diese gegen 2:00 Uhr ausgestiegen.
Die letzte Aktion die homee durch geführt hatte war ein schaltbefehl über einen Nodon soft Remote.
Dieser Schaltbefehl hat schon verdächtig lange gedauert ca. 30-40 Sekunden! ( gegen 1:45)

Also probierte ich einen Neustart über die IOS App was aber nicht gelang, danach nochmal über die Web App was auch nicht von Erfolg gekrönt war.

Also Stecker vom lieben homee gezogen und neu gestartet.
Habe dann alle Verlaufsdaten gelöscht.
Bisher läuft er stabil und auch die schaltbefehle werden wieder schnell ausgeführt.

VG an die homee Community

Core 2.11.
iOS App 2.11
Web App 2.11

2 „Gefällt mir“

Auch Totalausfall bei mir. Neustart brachte nichts.
Ist es unverschämt wenn ich behaupte, dass es mich langsam ankotzt ?

3 „Gefällt mir“

Nein ist es nicht ! Wir fühlen alle mit Dir.

So wie es ist macht es keinen Spaß mehr. Hier muss ganz schnell nachgebessert werden.

Ein grossen Applaus für unsere Frauen. Sie haben es ja schon immer gesagt. :clap::grin:

4 „Gefällt mir“

… Meine hat schon vor dem Theater jetzt verlangt, dass ich den Mist abschalten soll.
…und mit was? Mit Recht ! Home bekommt noch eine letzte Chance von mir. Wenn das beim nächsten Update so weiter geht schalte ich ab und werfe die Würfel aus dem Fenster. :tired_face:

1 „Gefällt mir“

Nein. einfach ein paar Punkte draufmalen und damit spielen.

So nach Neustart/Stecker ziehen sind nun noch Tür und Fenster Sensoren grau! Habe Frau und Kinder jetzt zur Oma geschickt es sind nur noch 15°Grad im trauten Heim! Werde jetzt wieder alle alten Thermostat montieren und dem Zauberwürfel erstmal den Saft abdrehen!

Ich bin mir nicht ganz sicher worin der Sinn besteht zur vermeintlich selben Problematik immer wieder neue Threads zu eröffnen. Und das über eine Zeit, die in jeder normalen Firma von Urlaub geprägt ist. Wir sind da keine Ausnaheme, auch wenn wir versuchen trotz der Feiertage zu helfen oder zumindest reagieren. Und ich habe an anderer Stelle nun denke ich klar und deutlich genug gesagt, dass uns die momentane Situation auch nicht gefällt und wir so schnell wie möglich an einer Lösung für das Problem arbeiten. Das möchte ich hiermit dann ein letztes Mal deutlich zum Ausdruck bringen.

Frohes neues Jahr an alle.

1 „Gefällt mir“