Kann man den Homee eigentlich auch direkt an die USB Buchse der Fritzbox anschliessen?ODer ist direkter Strom immer besser?Ich nutze den USB port nicht…
Herzlichen Glückwunsch zum Erfolg.
Strom ist Strom - das sollte keinen Unterschied machen. Ich würde das auch so machen, wenn ich den USB nicht für den “Netzwerkdrucker” brauchen würde.
Jein - USB (außer USB 3.0) kann offiziell 0,5A liefern. Die Buchse der Fritzbox erfüllt dies.
Wenn homee aber stromhungriger ist, könnte dies zu Problemen führen.
Kennt jemand die Leistungsaufnahme von homee?
Ich habe mal was von gemessenen 5W hier im Forum gelesen…
Mein homee hängt zusammen mit der Netatmo an einer Fritz Dect. Diese verbrauchen zusammen 2W. Ich kann allerdings nicht sagen wie genau die DECT den Verbrauch misst, habe das auch noch nicht mit einem anderem Messgerät kontrolliert.
VG Sven
Mein homee (Brain/Z-Wave/ZigBee/EnOcean) hängt einer WiFi-Schaltbaren Steckdose. Diese gibt beim Verbrauch für homee 3,4W an.
Hmm…ok also um sicher zu gehen dann doch die Steckdose…
Überlege gerade, ob ich durch das Auslösen eines Neustarts an der FritzBOX homee auch neustartet?
Habe mein homee auch an die Fritzbox angeschlossen. Ist eine 7490 und USB auf 3.0 gestellt. Bis jetzt läuft es und falls homee mal nicht will, einfach einmal auf 2.0 stellen und dann wieder zurück ^^
Ok dann teste ich das mal…durch die ganzen Kabel sieht das eh alles schon mal sehr wüst aus da oben…wenn einer mal Wlan Strom entwickelt bekommt von mir ein Bier …oder auch 2
Induktion? Das kommt deinem Wunsch am nächsten.
Theoretisch…geht aber auch nur in der Nähe einer Steckdose…cool wäre es, Steckdose unten die das Haus dann versorgt…wie Wlan halt auch…schauen wir mal in 2080 oder so…
Nachteil bei der Fritzbox, wird ein Update gemacht , initilalisiert sich homee auch neu…
Nach einem Boot ist alles gut
Mal zurück zum eigentlich Thema dieses Threads. Mein homee hat soeben selbstständig ohne zutun und sonderliche Belastung einen Reboot durchgeführt. Neuinitialisierung von Z-Wave inkl. Lila blinken.
@Thomas @Tobias das ist seit längerer Zeit in dieser Form nicht mehr vorgekommen. Zuvor hatte ich, allerdings schon ca. 30min zurück, im Experten Modus einen Wert an den Aeotec Multisensor 6 per WebApp 2.11.2 Beta gesendet.
Core 2.11
mein homee hängt seit 2 Jahren an der fritzbox. Funktioniert, allerdings loggt die fritzbox permanent einen Fehler weil das USB Gerät nicht erkannt wurde.
Also wollte das gerade testen… Neustart wird Aber nicht ausgelöst dadurch
Wo liegt das Problem wenn er sich neu initalisiert?
Nirgends… passt schon . Aber passieren tut nichts, wenn ich zwischen UBS2.0 und 3.0 umschalte. Hatte das so verstanden, dass ich Neustart dadurch auslösen kann.