Geräte Leichen Löschen nicht möglich z wave cube

Hallo Liebe Community,#

Ich habe 2 größere Probleme die ich auch beim durchlesen der Foren nicht lösen konnte.
Und zwar möchte ich nach einem defekt eines NodOn Wall Switches (2fach schalter z wave) den neuen einlernen.
Leider bricht das immer wieder ab.
Wenn ich mal bis zum initialisieren komme (das funktioniert auch nicht oft) kommt die meldung 'ist derzeit nicht möglich probiere später nochmal…
Ich habe bauch versucht alles rückzusetzen darum habe ich jetzt 15 Leichen im z wave cube und wenn sie sich löschen lassen kommen sie immer wieder …
Habe es über die WEB und ios app Version probiert leider keine Besserung.

Brian Cube: 2.23.0 (bd7d599)
z wave cube: 3.95.0

Wenn du keine Geräte mehr im Cube angelernt hast, kannst du auch mal den Cube zurücksetzen. Dabei werden auch alle “Leichen” gelöscht.

hy pascal,

ich dachte eigentlich das ich das schon gemacht habe.
ich kann es nochmal probieren habe aktuell 3 fibaro roller schalter wieder eingelernt .
du meinst nur den z wave cube oder?

hy pascal,

habe den z wave cube jetzt zurkgesetzt.
Ja die Leichen sind weg ABER der Nod On Schalter bringt beim einlernen noch immer den fehler :
Das Einlernen ist felgeschlagen probiere es später noch einmal

Läuft die Zeit ab und dann wird der Fehler angezeigt? Wenn ja, dann versuche das Gerät beim einlernen näher am homee zu haben, eventuell wird hier die Kommunikation behindert.

ich bin 20 cm neben den beiden cubes
aktuell bringe ich es nicht mehr zusammen dass ich bis zu ‘initialisiere’ komme
das habe ich aber vorhin mal geschafft und dann kam releativ schnell
Das Einlernen ist felgeschlagen probiere es später noch einmal

aktuell drücke ich start am homeee (gerät hinzufügen)
dann am NodOn Wall switch Taste 1 und 2 warte auf violettes licht (ca. 1-2 sec)
und dann sollte initialisieren kommen am homee (welches jetzt wieder mal nicht kommt) und dann würde ich wieder die taste 1 drücken

habe jetzt auch nochmal den z wave cube zurück gesetzt …
leider komme ich jetzt nicht mehr zum bestätigen [und dann sollte initialisieren kommen am homee (welches jetzt wieder mal nicht kommt) ]
:frowning:

Sind deine Geräte wirklich auch zurück gesetzt? Hast du ein anderes Z-Wave Gerät, mit dem du die generelle Funktion des Z-Wave Cubes testen kannst?