Geräte landen immer wieder im Standardraum (HomeKit)

Mich wundert es nur, dass es anscheinend nicht mal eine Handvoll User betrifft?!
Nutzen den so wenige die HomeKit Anbindung. Oder betrifft es wirklich nur ein paar wenige?!

Ich nutze HomeKit mit appleTV 4kund hatte noch nie Probleme… ist immer im zugewiesenen Raum

Jetzt wird sogar der Zwave Würfel vermisst…

Es ist zum heulen…

Wieviel Geräte hast drin ? Ich 90 …

Nur 36

Darin liegt wohl der Hund begraben…

Kann durchaus sein. 90 ist voll viel

100 pro Bridge sind möglich …

Du bist nicht alleine, das beobachte ich auch andauernd, aber hab im Moment nicht den Nerv dazu…

1 „Gefällt mir“

Danke Holger :+1: ich gebe jetzt glaube ich auch auf… keine Lust mehr . Bei Stefans Plugin war das am Anfang auch … ging keine Woche - dann war der Fehler behoben… und die Geräte bleiben dort wo sie zuvor einsortiert wurden.

Kann ich verstehen Chris :cry:
Ich habe ehrlich gesagt gerade keine Zeit, um weiter nach der Ursache zu suchen.
Wenn mal ein freies Wochenende kommt und ich den Fehler gefunden/behoben habe werdet ihr es natürlich auch als erstes erfahren. Bis dahin kann ich euch nur vertrösten :man_facepalming:

Da alle Geräte danach wieder im Standardraum sind und sich die Konfignummer nicht geändert hat, gehe ich davon aus, dass zu irgendeinem Zeitpunkt eines der iOS-Geräte eine leere Liste erhält :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ist bei mir heute auch so gewesen.
:man_shrugging:

Bin auch davon betroffen. Die Geräte waren nach dem Update auf 2.26.1 von 2.26 weg, nach dem manuellen Syncen dann im Standardraum.

Äh…hust

Hier auch… sehr unbefriedigend.

Ja - da ist es … ich habe jetzt alle Lichter und Schalter , wieder umgezogen zu @stfnhmplr Plugin.
Ich habe einige Automationen über HomeKit, und die ständig neu erstellen zu müssen ist echt ätzend !

Jetzt einmal einsortiert und gut ist. Danke @stfnhmplr für das funktionierende Homebridge Plugin :+1:

1 „Gefällt mir“

@fisch mit node red oder was hast du laufen…?

Nein homebridge und dann das Plugin homebridge-homee installiert…

3 „Gefällt mir“

Werde ich wohl auch mal wieder anwerfen.

3 „Gefällt mir“

Ich habe eine mögliche Schwachstelle gefunden, welche das Verhalten verursachen könnte. Ob es wirklich daran liegt muss ich in ein paar ausführlichen Tests ausprobieren. Hab das Problem leider nie selbst mitbekommen. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ich hab die Schwachstelle behoben, konnte den Fehler allerdings nicht reproduzieren. Heißt wir müssen das leider bei der kommenden 2.27 Beta testen.

LG

4 „Gefällt mir“

Hey @Volker

Schön das du dich drum gekümmert hast!!! Dann schauen wir mal…

1 „Gefällt mir“