Geräte können nicht gelöscht werden

ich habe zwei Devolo Heizungsthermostate eingebunden, welche nun grau sind und auch nicht mehr verbunden werden können. Ausserdem ist noch ein drittes Gerät erstellt worden (Danfoss Thermostat). Keins der angezeigten Geräte kann ich löschen. auch erzwingen, neu anfragen noch zurücksetzen funktionieren. ich habe Homer App Version 2.11.1

Was kann ich tun?

Hey

Hast du den homee schonmal vom Stromnetz genommen ?
“Stecker ziehen” hat bei vielen schon geholfen.

Wieviel Geräte hast du an deinem homee zu laufen ?

Hast du schonmal die Batterien entfernt und nach 30 Sekunden wieder eingelegt?

VG

hallo Micha,

ich habe der zeit 4 Geräte dran und will insgesamt 8 dieses WE dranmachen.
Werde mal den Klassiker mit Strom und Batterie ausprobieren.

Danke!

Ja probiere es mal und dann mal sehen was passiert.
Bei vier Geräten ist ja ein Reset des homee auch noch möglich. :neutral_face::thinking:

VG

Ich verzweifle, hab Homee jetzt vom netz genommen und auch Batterien aus den Thermostaten genommen. Leider ohne Erfolg. Hast Du sonst noch eine Idee?

Hast du das Thermostat schon auf Werkseinstellungen gesetzt ?

Wie gesagt würde ich einfach mal den homee komplett reseten.

Was genau passiert wenn du auf löschen erzwingen gehst?
Bricht homee den Vorgang ab oder läuft die Zeit runter ?
Hast du schon probiert die fehlerhaften Geräte in einer anderen Reihenfolge zu löschen ?

VG

ich habe erst wenige geräte im einsatz. aber bekomme jetzt schon die krise mit homee. bwegungsmelder macht das licht nicht mehr aus. hat davor funktioniert . wollte es löschen und neu anlernen. es lässt sich nicht löschen.

wie unstabil das system ist. bin von homematic ip umgestiegen um mehr freiheit zu haben. aber das system ist echt nicht zu gebrauchen.

Dann mach einen eigenen Thread auf und schildere sachlich inklusive der Versionsnummern dein Problem @tscheinik

So wird dir kaum einer helfen können. Zeig auch gerne deine Homeegramme, vielleicht ist da ein Denkfehler :upside_down_face::eyes: