Hallo zusammen,
Ich habe neue Zwave und Enocean Geräte angelernt und wollte sie später noch zu der Gruppe Homebridge hinzufügen. Nachdem ich das Häckchen bei der Gruppe gesetzt habe und auf speichern geklickt habe, wird diese aber nicht übernommen. Ich habe es mit mehreren Geräten und mit anderen Gruppen sowie mit der webapp und der iOS App probiert, das Ergebnis ist immer das selbe.
Core v1: 2.14.2 (d0910c3)
Web App 2.14.2
iOS App 2.14.1
Ich habe auch mal die Verläufe gelöscht und homee neu gestartet.
Ich habe das gerade mal in der selben iOS/Core-Konstellation nachvollzogen und bei mir klappt es. Idee: Kann es sein, dass der Benutzer unter dem Du das gemacht hats eingeschränkte Rechte hat?
Edit: Hat leider nicht funktioniert die Gruppe war nach dem erstellen leer.
Ich habe jetzt die homee App deinstalliert und neu installiert, leider keine Verbesserung.
Was bei mir auch nicht mehr funktioniert ist das manuelle auswählen von Geräten in den Smart Widgets . Nach dem speichern wird immer wieder der alte Zustand hergestellt.
So über Nacht hat sich ein bisschen was getan die Geräte sind jetzt in der Gruppe, aber gleich mehrere Einträge… wie kann ich die wieder löschen? Häckchen entfernen nimmt homee nicht.
Einen Teilerfolg habe ich erreicht. ich habe die Gruppe Homebridge gelöscht und neu angelegt mit den Geräten die hinein sollen. Ich denke ein Fehler war es den Fenstergriff und den Fenstersensor gleich zu benennen. Das hat Homee nicht gefallen. Ich habe die iOS apps nochmal neu installiert und das Widget ebenfalls neu angelegt, allerdings waren hier jetzt alle Fenster doppelt angelegt. Ich teste weiter.
Nach dem Neustart von homee läuft wieder alles wie es soll!