Geräte im Widget doppelt // Abstürze ua durch Fibaro Motion

Hi,

habe leider noch zwei Probleme festgestellt:
Ich habe mir 6 oder 7 individuelle Widgets erstellt und auch selbst die Geräte zugeordnet.

Ein paar Stunden später ist mir aufgefallen:

  • einige Geräte, besonders Fibaro Fensterkontakte und Motion Augen tauchen in einem Widget mehrfach auf.
  • einer meiner Fibaro Motion Sensoren bringt beim Öffnen von “mehr” die App reproduzierbar zum Abstürzen.
  • Deaktivierte Widgets wurden trotzdem plötzlich angezeigt.

LG

Hi,
mir ist es lieber du findest die Fehler jetzt während der Beta :slight_smile:

das mit den doppelten Geräten habe ich behoben. Ist dann in der neuen Beta mit drin,
Das mit dem App Absturz kann ich hier leider nicht reproduzieren. Bei funktionieren alle getesteten MS und Fensterkontakte.

Grüße,
Susi

Hi!

Hilft dir der Fernzugriff für den MS? 2 von 3 laufen bei mir auch…

Vg

Hi,
ja das würde helfen. Dann kann ich wenigstens nachvollziehen warum die App abstürzt.
Magst du mir deine homee ID und das zufällige PW per PN schicken ?

Grüße,
Susi

Hi!

Der Fehler hat doch nichts mit der Beta zu tun. Der Sensor hat gestern merkwürdige Dinge getan. Konnte gerade im Web Verlauf löschen und neu Abfragen. Jetzt scheint er wieder zu tun.

Das Thema mit den sich überlagernden Icons ist für die Zukunft ja schon gefixt, richtig?

Vg

Hi,

das hört sich doch gut an! Dann bin ich doch nicht schuld :sweat_smile: genau das mit den Icons ist gefixt. Ich werde heute im Laufe des Tages noch eine neue Beta hochladen, da sind dann einige Bug Fixes für das Dashboard dabei

2 „Gefällt mir“

Hi @Susi:
leider sind auch mit der Beta 2 die Geräte noch mehrfach in den Widgets verfügbar.
LG

Hi @coffeelover,
es kann sein das du das Smart Widget mit den doppelten Geräten einmal löschen und nochmal neu erstellen musst.
Das sollte funktionieren.

Grüße,
Susi

Hi @Susi
habe gerade alle meine SWs gelöscht. Der Fehler war folgendermaßen reproduzierbar:

Habe eine 2. Sicherheitsgruppe angelegt, automatische Geräteauswahl deaktiviert und lediglich 2 Fibaro Switches angezogen. (Möchte Überspannungsfehler etc. dort separat betrachten)

In diesem SW werden mir mit Speichern dann doch wieder alle “Sicherheitsgeräte” angezogen. --> Angepasst --> jetzt habe ich Geräte wieder doppelt.

Nach einigen Wiederholungen und Versuchen lässt sich das zumindest temporär lösen, aber so ganz passt das noch nicht.
VG