Geräte grau

Hi,

Wieder einmal habe ich das Problem das meine Geräte grau werden, hervor ging dies nach dem bei mein Heizkörper Thermostat Spirit die Batterie leer war und ich diese nicht gleich gewechselt habe.

Nun sind die Rolladen Shutter bzw. Die Steckdose immer wieder grau, desweiteren hat er nach dem Wechsel der Batterie das Spirit nicht mehr gefunden, nach dem löschen lässt sich das Spirit nicht mehr anlernen.

Pascal hatte im Januar schon mal Zugriff auf mein Würfen, da war Missing Nodes auf meinem Würfel die er glaube ich gelöscht hat. Seit dem war Ruhe.

Kann ich selbst was tun um das Problem zu beseitigen?

Mit freundlichen Grüßen Conny

Hast Du denn schon auf die aktuelle homee Core Version 2.22.2 geupdated. Wenn Du dann die aktuelle WebApp benutzt, kannst Du Dir in den Einstellungen->Z-Wave->Anzahl Geräteleichen

Anzeigen lassen und löschen, falls es welche gibt.

Danke für den Tip.

Ja es waren zwei drin, diese habe ich schon gelöscht.

Leider ohne Erfolg.

???

Wie sieht es mit Hilfe aus? Meine Heizung läuft seit drei Tagen auf voller Leistung und ich kann das Thermostat nicht anlernen,

@Andreas hier ist noch ein Kandidat mit Spirits, die nicht so richtig wollen.

Eventuell ist hier auch das Thermostat das Problem? Die Spirits haben öfters Probleme, vielleicht wäre ein Austausch hier sinnvoll.

Hallo @goldfussel,

kannst du bitte versuchen den Thermostat in der Nähe vom homee noch ein mal einzulernen?
Entweder HK.-Thermostat schnell abbauen oder homee in der Nähe aufstellen.

Ok, das hat funktioniert, erklärt aber immer noch nicht warum der Rollladen bzw. die Steckdose wieder grau werden.

Versuche die Geräte neu abzufragen. Einstellungen, Z-Wave, Geräte abfragen. Wenn das nicht hilft, eventuell neu einlernen.