Geräte Bezeichnung anzeigen

Hallo zusammen

Wenn ich z.b. einen Fibaro Roller Shutter 2 am Hom.ee anmelde und diesem eine Bezeichnunge gebe. Ist nicht mehr ersichtlich, um welches Gerät es sich handelt.

Ich es möglich dieses hinter der Gruppe anzuzeigen?

Greetz

Floonder

6 „Gefällt mir“

Das ist mir auch schon negativ aufgefallen. Bisher ist mein Smart Home noch recht überschaubar, so dass ich noch weiß welche Geräte ich wo verbaut habe. Doch wenn es noch einige mehr werden kann ich mir vorstellen, dass ich irgendwann den überblick verliere. Es wäre schön, wenn die Gerätebezeichnung in den Einstellungen ersichtlich wäre. Dies wäre für Einstellungen im Expertenmodus sehr hilfreich.

Sven

homee weiß in fast allen Fällen nicht um welches Gerät es sich wirklich handelt, das ist gerade die Idee hinter einem universellen smart home wie homee es sein will. Die Geräte werden alle abstrahiert und es spielt keine Rolle welche Geräte es genau sind, sondern nur welche Fähigkeiten sie haben. Die Auswahl der Geräte beim einlernen ist in vielen Fällen dafür da, um eine richtige Anleitung beim einlernen anzuzeigen. Lediglich eine Hand voll Geräte müssen wirklich über den richtigen Menüpunkt beim Einlernen hinzugefügt werden.