Aktuell überlege ich meine Wintergartensteuerung durch WMS Aktoren, WMS Wetterstation und WMS Würfel zu ersetzen.
Der große Vorteil von WMS ist ja die direkte Assoziation von z.B. Windsensor und Markise (geht mit EnOcean auch, aber da fehlt mir Lamellensteuerung, bei ZWave gibts aktuell keine Assoziationen).
Momentan kann ich mir nicht vorstellen, wie man das programmiert. Gibt es irgendwo mal Screenshots der Oberfläche? Für mich ist das wenig greifbar. Kann ich auch eine direkte Assoziation von Sonnensensor festlegen (z.B. wenn Wert 10 Minuten über 20.000 Lux dann Markise schließen) oder ist das dann wieder Sache der Homeegramme?
Hilfreich wäre auch ein Video, wie der Ablauf beim Anlernen der Geräte ist.
@bhutzler
Unter Youtube finden sich mehrere Videos, wie neue Geräte angelegt werden.
Dabei bekommst du bestimmt auch eine gute Übersicht von der Homee Bedienoberfläche.
https://www.youtube.com/results?search_query=homee+geräte+hinzufügen
Danke für die schnelle Hilfe.
Mit EnOcean und ZWave kenne ich mich bei homee perfekt aus. Aber den Einlernprozess bei Warema kenne ich nicht.
Ich kann mir auch noch ungefähr vorstellen, wie das abläuft. Aber wie verknüpfe ich z.B. WMS Geräte direkt miteinander? Davon hab ich aktuell keine Vorstellung. Wie sieht das in der Oberfläche aus? Welche Trigger kann ich direkt miteinander verknüpfen (z.B. Windalarm)?
Jedes Warema Gerät wird über den + - Button hinzugefügt.
Die Handsender lassen sich mit den Empfängern/Motoren direkt verknüpfen.
Für die Signale der Wetterstation (Wind, Sonne, etc.) müssen jeweils HG angelegt werden.
Ahh ok. Danke für die Info. Ich dachte, dass zumindest der Windalarm direkt verknüpft werden kann.
Wenn das alles über Homeegramme verknüpft wird, ist mir der Ablauf klar. Danke für die Hilfe.