Was willst du damit machen?
Um morgens meine Steckdose anzuschalten muss ich immer in die App gehen auf die Geräte und dann die Steckdose an und ausschalten.
Gibt es die programmatische Möglichkeit hier einen Shortcut auf den Homescreen des Smartphones abzulegen? Dann könnte man direkt von dort die Steckdose an und ausschalten.
Oder zumindest, dass man direkt in das Gerät in der App kommt ohne entsprechend navigieren zu müssen.
Warum interessiert es nicht nur dich?
Weil es insgesamt Zeit in der Nutzung der App spart und daran ist imho jeder interessiert.
Doch, die Widgets funktioniert halt leider nur noch mit Android 9 oder darunter
hoffentlich wird das hier nicht der drölfte Androi-jammer-Thread.
@lehbot die Funktion gab es mal, wurde dann aber mit dem Update auf 2.37.0 für Androidversionen ab 10 aufwärts unbrauchbar. ja ist ziemlich blöd, ich weiß, das wurde/wird aber hier in mehreren Threads beklagt.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten mit Workarounds.
Über ne 3th PartyApp ala Macrodroid
homee Android App auf 2.37.0 Downgraden und sich dann über den dauer nervenden Hinweis dass die Appversion nicht zum Core passt ärgern.
2 homee Android Apps installieren,
1x die normale und die Downgraden und 1x eine von den Brüdern (TEN, PuM, ect.) und diese dann für den Rest nutzen der überhaupt unter Android noch funktioniert und für das was dann nicht funzt eben noch die WebApp und fertig ist die Dreifaltigkeit
Amazon oder Google Smartspeaker mit Sprachsteuerung wäre jetzt keine Alternative?
Oder Bewegungsmelder?
Wirklich Smart ist es doch auch nicht jedes Mal sein Handy vorzukramen und die Steckdose einzuschalten, da kann man ja gleich beim analogen Wandschalter bleiben - wäre für mich jedenfalls smarter als Ständig das Smartphone suchen, Sperrbildschirm deaktivieren Steckdose-Button auswählen dann einschalten.
Okay Google - Lampe ein
Ist da wesentlich komfortabeler-meine persönliche Meinung. Aber okay, gibt vielleicht auch noch andere Möglichkeiten die ich oder andere in Direktzugriff benötigen könnten. Von daher finde ich den Vorschlag gut, zumal die Funktion ja mal da war.
Ne, ist mein Arbeitsplatz- und gamingrechner.
Automatisch ausgeschaltet werden soll der auf keinen Fall aber einschalten könnte man den zu bestimmten Uhrzeiten durchaus.
Seit das Homee Widget nicht mehr funktioniert …
Habe ich das so gelöst, das ich das Homeegramm per Webhook ausführen kann.
Diesen Webhook habe ich wiederum als Favorit des Samsung Webbrowsers abgelegt, der wiederum ein Favoriten Widget bereitstellt.
Wenn ich nun also auf die Favoriten klicke löst der hinterlegte Webhook das Homeegramm aus.
Ist zwar von hinten durch die Brust ins Auge, aber geht