Gerät: Remotec ZRC-100 homee Version: 2.16.2 (29489af) Web App Version: 2.16.1 (ca28c52) Wie verhält sich das Gerät? (gerne Screenshot ):
Habe das Gerät angelernt. Benutze es aber als seperate Fernbedienung. Dies fuktioniert auch
ohne Homee.
Über Homee möchte ich es nicht nutzen. Ist nur für den Fall, das Homee ausfällt.
Hab zwar nicht das gleiche Gerät, benutze aber die Zwave.me Fernbedienung und auch als Ausfallgerät. Da die Fernbedienung als eigenständiger Controller funktioniert, kann diese nicht über homee konfiguriert werden. beim “einlernen” übernimmt sie nur die Netzwerk-ID. Auf dem homee wurde das Inkludieren mit einem Fehler abgebrochen, jedoch konnte ich ohne Probleme die Geräte dann mit der Fernbedienung einlernen. Vielleicht ist es das selbe Phänomen bei der Remotec ZRC-100
Folgender Artikel beschreibt die unterschiedlichen Arten der Fernbedienungen ganz gut:
Homee hat die Fernbedienung beim Einlernen erkannt. Kam lediglich eine Warnung, aus diesem Grund habe ich das Gerät gemeldet. Ich benutze es ebenfalls nur als Ausfallgerät. Dachte ist vielleicht für andere User interessant.