Dieser Zustand „Werte werden aktualisiert“ besteht bereits seit Stunden. Somit lässt sich der Dimmer nicht einbinden.
App reseten und Homee vom Strom trennen zeigten keine Änderung.
Leider lässt sich das angelegte Gerät in diesem Zustand auch nicht löschen. Ich erhalte die Fehlermeldung, „Geräte löschen fehlgeschlagen“.
(Da es mein erster Beitrag ist, kann ich nur ein Bild einfügen)
Bei der Recherche ist mir aufgefallen, dass bereits vor einem gutem Jahr ein ähnlicher Fehlerfall diskutiert wurde. Damals war nach einem Softwareupdate von Homee der Fehler behoben.
Du kannst das Gerät löschen und zwar über Einstellungen / Fehlerbehandlung / Löschen Erzwingen / das spezifische Gerät auswählen und dieses löschen.
Ich würde vorschlagen Du machst das und lernst noch mal neu an (in der Nähe des homee, nachdem Du das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast (siehe Anleitung)).
Wenn dasselbe Problem noch mal auftritt, dann melde Dich hier noch mal.
Es passiert hin und wieder, dass beim Anlernen etwas schief läuft - der Fehler kann überall liegen. In der Regel klappt es jedoch (wenn das Gerät und homee miteinander über Funk kommunizieren können).
Hallo Holger,
Vielen Dank für deine schnelle Antwort und vor allem für die Tipps.
Ich habe das Gerät Zwangs-Resetet und bin beim erneuten Anlernen unmittelbar an die Homee ran gegangen…und siehe da, alles klappt wunderbar!
Noch mal Vielen Dank
Gruß Adrian